Aufsteiger wieder in der Erfolgsspur

Fußball-Kreisliga Nord, Herren: SG Griesheim/Großliebringen gegen SV 70 Tonndorf 3:1 (2:1)

Von Werner Demuth

Griesheim. Das man als Aufsteiger auch Mal eine richtige Klatsche bekommt, muss nicht immer ganz verkehrt sein. Die Fortunen zeigten sich jedenfalls nach dem Debakel aus der Vorwoche gut erholt und sie gingen schon in der ominösen 13. Minute in Führung. Eine wohl eher verunglückte Rechtsflanke von Mirko Fischer landete zum 1:0 im linken Dreiangel. Doch nur zwei Minuten später schon der Ausgleich. Kurz zuvor noch als Torschütze gefeiert, unterlief Mirko Fischer im Strafraum ein Foul und Schiedsrichter Oliver Fischer entschied auf Strafstoß. Ingo Braun ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte flach ins linke Eck, wobei aber Torwart Wischnewski mit den Fingerspitzen noch am Ball war (15.). Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken und gingen in der 27. Minute erneut in Führung. Dennis Marek hatte Oliver Hoffmann mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und der bedankte sich mit einem geschickten Heber über den herauseilenden Torwart zum 2:1. Dann traf Kapitän Henry Buchberger mit seinem Flachschuss von der linken Seite noch den Pfosten (41.).

Die Vorentscheidung in der 69. Minute. Henry Buchberger spielte einen Eckball auf den kurzen Pfosten und Marco Mähler jagte den Ball aus Nahdistanz zum 3:1 unter die Latte. Die Einheimischen mussten aber trotzdem weiter auf der Hut sein. So, als Mirko Fischer gleich zwei Mal mit letztem Einsatz klären musste (74.). In der Schlussphase vergaben Oliver Hoffmann und Benjamin Hartung nach Pass von Henry Buchberger noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Letztendlich war der Sieg verdient und der Lohn ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

SG: Wischnewski, Mähler, Marek, Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Muric (73. Elsässer), O. Hoffmann (86. Groth), Wehner (80. B. Hartung), M. Fischer.

SV 70: Keyser, I. Braun (46. Weichold), Kämmer, Reinboth, Weber, S. Kellner, Menge, Schmidt, M. Kellner, M. Braun (73. Hertel), Scheer.

Schiedsrichter: O. Fischer (Bad Blankenburg).

Zuschauer: 85.

Torfolge: 1:0 M. Fischer (13.), 1:1 I. Braun (15./FE), 2:1 O. Hoffmann (27.), 3:1 M. Mähler (69.).

Schreibe einen Kommentar