Paukenschlag in der 90.Minute

Die 1.Mannschaft war am heutigen Nachmittag bei der Fortuna aus Böhlen zu Gast. Das Ziel war klar, gegen den Tabellennachbarn sollte was zählbares her. Die 1.Halbzeit dominierten unsere Männer und generierten einige gute Möglichkeiten. Allein Oliver Hofmann scheiterte 2x am Gebälk der Hausherren. Die Führung für die Fortuna sicherte dann Fabian Sens mit einem sehenswerten Fernschuss. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause.

Kurz nach Wideranpfiff dann der Schock. Nach einer Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite erzielte der Angreifer aus Böhlen den Ausgleichstreffer. In der Folge war das Spiel von Hektik, Nervosität und unnötigen Ballverlusten geprägt. Kurz vor Schluss konnten unsere Jungs dann nochmal etwas Druck aufbauen und die ein oder andere Chance generieren. So konnte dann Stephan Bloß eine unübersichtliche Situation mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck vollenden und brachte unsere Farben wieder in Front. Die letzte Aktion des Spiels war gleichzeitig die Unglücklichste. Nach einem langen Ball und etwas Gerangel am Sechzehnmeterraum ahndete der Schiedsrichter ein vermeintliches Handspiel und entschied auf Elfmeter. Über diese Entscheidung konnte man sich jedoch nur wundern. Der Elfmeterschütze ließ unserer Nummer 1 keine Chance und vollendete zum 2:2 und damit zum Endstand der Partie.

Mit etwas Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre heute sicher mehr drin gewesen. Jetzt heißt es Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar