Pokalaus

VfB Apolda II gewinnt gegen SG Griesheim/Großliebringen I  4:2

Apolda. Eigentlich hatten sich die Gäste im Pokalwettbewerb des KFA Mittelthüringen Einiges vorgenommen, doch gegen die aggressiv zu Werke gehenden Hausherren hatten sie ihre Mühe. Grimmer köpfte nach einem Freistoß, dessen Entstehung zweifelhaft war, das 1:0. Sein anschließender Distanzschuss änderte kurz vor Torwart Wischnewski die Bahn und landete zum 2:0 im Tor. Das 3:0 erzielte ebenfalls Grimmer, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Als Muric im Strafraum von Torwart Walther von den Beinen geholt wurde, blieb der Pfiff von Schiedsrichter Hieronymus, der aus Sicht der Gäste etwas überfordert war, aus. Nach dem Seitenwechsel zog Hartmann seinen Gegner am Trikot. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grimmer zum 4:0. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Lobenswert, dass die Gäste trotz des klaren Rückstandes nicht aufsteckten und das Ergebnis dann doch noch etwas freundlicher gestalten konnten. Sebastian Groth machte das 4:1 und Martin Schönheit konnte in der 76. Minute noch auf 4:2 verkürzen. Immer wieder zog sich der Unparteiische mit seinen strittigen Entscheidungen den Unmut der SG-Spieler auf sich. So ahndete er beispielsweise eine Tätlichkeit an Buchberger nicht.

VfB II: Walther, Heineck, Pohl, Schaller, Gerlach, Schach, Liebau, Sitole, Radestock (88. Cheno), Schmerbauch (90.+2 Göring), Grimmer (75. Krah).

SG I: Wischnewski, F. Böhm, Specht, Groth, Börner, H. Buchberger, Hartmann, Muric (71. J. Buchberger), Schönheit, B. Hartung, Knapp.

Schiedsrichter: F. Hieronymus (Frankendorf).

Zuschauer: 25.

Torfolge: 1:0 2:0 3:0 4:0 T. Grimmer (7./35./38./53.FE), 4:1 S. Groth (55.), 4:2 M. Schönheit (76.).

Schreibe einen Kommentar