Rückstand noch in klaren Sieg umgewandelt

SG Griesheim/Großliebringen – TSV 1865 Langewiesen 4:1

Von Werner Demuth

Griesheim. Die Fortunen brauchten eine gewisse Anlaufzeit um richtig in Tritt zu kommen. Aber erst einmal einem Rückstand hinter her laufen, denn Florian Fresz hatte Langewiesen in der 14. Minute mit 0:1 in Führung gebracht. Griesheim blieb aber die Antwort nicht lange schuldig. Kapitän Henry Buchberger blies mit seinen Jungs zum Angriff und nur zwei Minuten später schon der Ausgleich durch Martin Schönheit. Dann war es Oliver Hoffmann der eine seiner Chancen in der 21. Minute zum 2:1 Führungstreffer nutzte. Trotzdem mussten die Einheimischen immer auf der Hut sein um nicht überrascht zu werden. Mit dem 3:1 durch Martin Schönheit war dann aber schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase machte Martin Schönheit mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung zum 4:1 endgültig alles klar. Am verdienten Sieg gab es nichts zu deuteln, aber ganz so einfach war es auch nicht.

SG : Wischnewski, Specht (13. P. Kopp), Dornheim (86. Gebser), Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Winckler, O. Hoffmann (65. B. Hartung), Schönheit, M. Fischer.

TSV: Mey, Günschmann, Hübner, Groß, Kloppenburg, Diel, Steiner (81. Lemke), Müller (46. Bachmann), von Wangelin, Primas, Fresz (56. Gerlach).

Schiedsrichter: M. Schubert (Haarhausen).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 0:1 Fresz (14.), 1:1 3:1 4:1 M. Schönheit (16./38./78.), 2:1 O. Hoffmann (21.).

Schreibe einen Kommentar