Schützenfest am Obertunk

Die SG Griesheim/Großliebringen gewann auswärts beim SV 09 Arnstadt III mit 6:0

von Werner Demuth

Arnstadt. Den SG-Kickern scheint der Kunstrasenplatz so richtig zu liegen um auf Torejagd zu gehen. Schon in der vierten Minute brachte Manuel Rauer die Gäste mit 0:1 in Führung. Der kaum zu bremsende Henry Buchberger sorgte durch einen Doppelschlag in der 19. und 20. Minute mit dem 0:3 schon für eine gewisse Vorentscheidung. Die Arnstädter hatten nur wenige Möglichkeiten, sie verstanden es ganz einfach nicht, was Zählbares daraus zu machen. Ganz anders dagegen die Gäste. Martin Schönheit machte mit dem 0:4 dann den Weg für einen klaren Erfolg frei (68.). Mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung besorgte Henry Buchberger das 0:5 (73.). Das halbe Dutzend zum 0:6 Endergebnis machte schließlich Routinier David Hartmann in der 86. Minute voll. Torwart Schulz konnte sich sogar noch mehrmals auszeichnen und verhinderte damit noch Schlimmeres. Lobenswert die faire Einstellung beider Teams in dieser Partie mit der Schiedsrichter Krell keinerlei Probleme hatte.

SG: Wischnewski, Specht (72. Hartung), Voigt, Börner, Rauer, Metzger, H. Buchberger, Schönheit, Muric (65. Lampe), Hartmann, Winckler.

Schiedsrichter: Krell (Heyda).

Zuschauer: 40.

Torfolge: 0:1 Rauer (4.), 0:2 0:3 0:5 H. Buchberger (19./20./73.), 0:4 Schönheit (68.), 0:6 D. Hartmann (86.).

Schreibe einen Kommentar