SG blieb unter ihren Möglichkeiten

Kreisoberliga, B-Junioren: SG Stadtilm/Griesheim verlor gegen Zottelstedt 0:3 (0:2)

Stadtilm. Das Ergebnis war am Ende eindeutig und auch am Sieg der Gäste gab es nichts zu deuteln. Jener war nicht unverdient, hatten sie doch den Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff.

Die frühe Führung in der 7.Minute. Einen sicheren Ball am eigenen Strafraum gab Jakob Hoffmann zu einfach verloren und Richard Ross, der dann nicht energisch gestört wurde, erzielte mit einem Distanzschuss das 0:1. Nur kurze Zeit später sorgte ein schnell ausgeführter Einwurf und die Unordnung im SG-Strafraum für Gefahr. Niklas Sauerbrey kam so einen Schritt zu spät und es gab Elfmeter für die Gäste, welchen sie aber nur an den Pfosten setzten. Die Hausherren kamen zu Beginn nicht richtig ins Spiel, ließen Kampf- und Laufbereitschaft missen. Die erste gute Gelegenheit hatte Martin Pangert, als er sich auf dem rechten Flügel durchsetzte und sein Schuss knapp am Tor vorbeisegelte (22.). Gerade als die Platzherren die Partie besser in den Griff bekamen, nutzte Maximilian Stock seinen Freiraum am 16ner und traf mit einem gezielten Schuss zum 0:2 (24.).

Anschließend liefen Justin Bürger und Dennis Stößer, von nur einem Gegenspieler bedrängt, auf den Strafraum der Gäste zu, spielten jedoch diese aussichtsreiche Möglichkeit schlecht aus (26.). Auf der Gegenseite wehrte Hugo Gießler einen satten Schuss der Zottelstedter in großer Manier ab und im Nachschuss verhinderte die Querlatte einen weiteren Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel traten die Stadtilmer und Griesheimer Kicker energischer auf und kamen somit auch zu guten Gelegenheiten. Stößer bediente Pangert, dessen scharfe Hereingabe Jakob Hoffmann freistehend aus wenigen Metern an die Querlatte hämmerte (42.). Später verpasste Justin Hoffmann in aussichtsreicher Position ein schönes Zuspiel von Pangert (55.). In der 66.Minute hatten die tapfer kämpfenden Einheimischen die wohl größte Chance, als Dennis Stößer vier Meter vor dem Tor, nach feinem Zuspiel von Ja.Hoffmann, den Ball nicht im Tor unterbrachte.  Die Gäste blieben auch im zweiten Spielabschnitt stets gefährlich, vor allem Darius Fauer, Dominik Klimke und Erik Zeitz belebten das schnelle Offensivspiel. Bei einem Eckball in der 74.Minute verschätzten sich ein Verteidiger und der Tormann der SG und Fauer köpfte zum 0:3 ein. In der Schlussminute scheiterte noch Christopher Schiel, der in der Halbzeitpause für den verletzten Alexander Bloß ins Spiel kam, aus spitzem Winkel am aufmerksamen Philipp Häfner. Auch Schwamberas Schuss war für den Gästekeeper kein Problem (80.).

SG: Gießler, Scholl, Bloß (41.Schiel), Schwambera, K.Hoffmann, Bürger, Sauerbrey, Ja.Hoffmann, Pangert, Stößer, Mittelbach (41.Ju.Hoffmann).

Schreibe einen Kommentar