Sieg in der Schlussminute

Die Fußballer der SG Griesheim/Hettstedt I konnten diese Woche ihren Tabellenplatz im vorderen Drittel behaupten. Das Team von Trainer Henry Buchberger setzte sich in einem vorgezogenen Punktspiel bereits am Mittwochabend beim Tabellennachbarn TSV Langewiesen mit 3:2 durch. Das entscheidende Tor markierte Kenny Le mit einem herrlichen Distanzschuss in der 90. Minute.

220 Zuschauer sahen ein leidenschaftliches und tolles Fußballspiel, welches an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Die Fortunen lagen durch zwei Tore von Jonas Hofmann bereits nach 30 Minuten mit 2:0 in Front. Leider verpassten sie noch in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung herbeizuführen, als sie weitere gute Gelegenheiten liegen ließen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren mit einem anderen Gesicht aus der Kabine und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. Kellner besorgte den Anschlusstreffer (51.). Das 2:2 in der 68. Minute sorgte für viel Aufsehen, war doch aus Sicht der Griesheimer ein Foul an Verteidiger Fischer vorausgegangen. Brückner nutzte die Verwirrung im Strafraum und glich im Nachsetzen aus.  Von nun an war es ein Spiel auf Messerschneide. Beide Teams schenkten sich nichts. Auch die Fanlager hatten sichtlich Freude am kurzweiligen Spiel und unterstützten ihre Teams lautstark.  Wenig überraschend entwickelte sich in der Langewiesener Arena eine Partie, in der Kampf und Einsatz überwogen, wobei die Fairness stets gewahrt wurde. Pech hatte der TSV kurz vor dem Schlusspfiff, als man nur den Pfosten traf. Als Kenny Le in der 90. Minute mit einem platzierten Distanzschuss die Griesheimer wieder in Führung brachte, kannte der Jubel keine Grenzen. Ebenso nach dem Abpfiff dieser intensiven und tollen Kreisliga-Begegnung.

„Zum Glück nahm meine Mannschaft den Kampf an, darüber hinaus zeigte sie Moral und große Willenskraft“, äußerte sich ein strahlender Henry Buchberger über die drei Punkte.

Er ergänzte: „In dieser letzten und sehr spannenden Phase des Spiels halfen uns die Fans. Sie taten uns gut und pushten uns zum Sieg.“

Schreibe einen Kommentar