Spitzenreiter gewinnt Nachbarschaftsduell

von Werner Demuth

Griesheim. Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse West, die SG Griesheim/Großliebringen I musste zuletzt einige Federn lassen, zeigte sich aber trotz großer Personalsorgen im Nachbarschaftsderby gegen Gräfinau-Angstedt II vor immerhin 90 Besuchern von Beginn an hellwach.

Schon in der zehnten Minute war Dominic Muric nach Pass von Buchberger zum 1:0 erfolgreich. Und nach gut einer Viertelstunde veredelte Groth eine Eingabe von der linken Seite zum 2:0. Die Hausherren hätten bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können. Muric und Knapp vergaben jeweils alleinstehend vor dem Tor beste Gelegenheiten. Als dann Gebser gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, nachdem zuvor Gästekeeper Holstein noch glänzend parierte, im Nachschuss das 3:0 erzielte, schien die Partie so gut wie entschieden. Doch nach Doppelpass mit Ludwig konnte Jasper zunächst aus Nahdistanz auf 3:1 verkürzen. Und als dann Wagenknecht eine gelungene Kombination über Jasper und Ludwig zum 3:2 Anschlusstreffer nutzte, kam Griesheim doch noch Mal ins Wanken.  Gräfinau warf noch einmal alles nach vorn, doch letztlich ging der Sieg der Einheimischen in Ordnung.

SG:  Wischnewski, Mähler, Voigt, F. Böhm, Lampe, Gebser (82. B. Hartung), H. Buchberger, Groth, Muric (89. J. Buchberger), Schönheit, Knapp
FSV 1928 II: Holstein, Radtke, Fleischhack (67. Kellner), Heilwagen, Schmidt, Hess (60. Koch), S. Wagenknecht, Ludwig, Hartmann, Jasper, Machleidt.
Schiedsrichter: S. Sauer (Marlishausen). Zuschauer: 90. Torfolge: 1:0 D. Muric (10.), 2:0 S. Groth (16.), 3:0 F. Gebser (47.), 3:1 F. Jasper (52.), 3:2 S. Wagenknecht (78.).

Schreibe einen Kommentar