Sprung ins Halbfinale geschafft

B-Junioren, Kreispokal: SG Stadtilm/Griesheim – SG Wachsenburg Haarhausen 6:0

Stadtilm. Sie wollten ins Halbfinale, die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim und das spürte man von der ersten Minute an. Gegner im Viertelfinale des Kreispokals war Ligakonkurrent Haarhausen.

hb080314- 006

Bei den Hausherren gab es einige taktische Umstellungen und die sollten sich auch bemerkbar machen. Nach einer Flanke von Jakob Hoffmann köpfte Dennis Stößer seine Mannschaft in Führung (4.). Bei zwei anschließenden Eckbällen hatten die Gäste Probleme. So köpfte Christopher Schiel, der von der Innenverteidigung ins zentrale Mittelfeld rückte, knapp am Tor vorbei  (7.) und Stößers Kopfball konnte im letzten Moment noch von der Linie geklärt werden. Die Wachsenburger brauchten etwas Zeit, fingen sich nach etwa zehn Minuten und machten es den Einheimischen bis zur 23.Minute etwas schwerer. Dann passte Alexander Bloß auf Justin Bürger, der dieses Mal im rechten Mittelfeld agierte. Der Kapitän lief seinem Gegenspieler davon und schob zum 2:0 ein.

Die Ilmtaler nun wieder mutiger mit starkem Pressing und schnörkellosem Spiel. Der Lohn für das Team von Trainer Henry Buchberger und Horst Lehmann war das 3:0 durch Schiel, der von der Strafraumgrenze ins linke Toreck schoss (24.). Dann parierte Gästekeeper Tim Ansorg einen Kopfball von Schiel (26.). Später fehlte einem Heber von Stößer die Genauigkeit und auch in der 37.Minute brachte er eine Eingabe von Jakob Hoffmann nicht im Tor unter. Gleiches in der 38.Minute, als sein Schuss knapp sein Ziel verfehlte. Ein traumhaftes Tor erzielte Niklas Sauerbrey in der 39.Minute. Sein Freistoß aus etwa 30 Metern schlug im rechten oberen Eck ein.

Nach der Pause knüpften die Gastgeber da an, wo sie aufhörten. So hatte Kevin Hoffmann eine gute Möglichkeit, als er nach Schiels Vorlage alleinstehend an Ansorg scheiterte (49.) Nur eine Minute später erhöhte Christopher Schiel auf 5:0, Bürger war Vorlagengeber.

Mit zunehmender Spieldauer verlor die SG Stadtilm/Griesheim ihre Linie und leistete sich einfache Ballverluste im Spielaufbau, wirkte gehemmt und zögerlich. Erst in der 62.Minute ertönte wieder Jubel im Lager der Ilmtaler. Bloß bediente Schiel, der mit seinem dritten Treffer das 6:0 markierte. Die Gäste, die seit der Halbzeit verletzungsbedingt nur zu zehnt agierten, verteidigten löblich und versuchten sich mit Kontern etwas Luft zu verschaffen. Doch die gute stehende Abwehr der Hausherren ließ nichts zu. Der Sieg am Ende verdient, hätte aber durchaus noch etwas höher ausfallen können.

SG: Zillinger, Scholl, Sauerbrey, Schwambera, K.Hoffmann (60.Ache), Bloß, Bürger, Ja.Hoffmann, Schiel, Pangert (62.Bocklitz), Stößer (41.Mittelbach).

 Ergebnisse der Viertelfinal-Begegnungen:

SG BSC Apolda – SG SpVgg Geratal 1:0

SG Stadtilm/Griesheim – SG Wachsenburg Haarhausen 6:0

SG SV Fortuna Frankendorf  SG FSV Ilmtal Zottelstedt 0:10

SG FC Einheit Rudolstadt- SG ESV Lok Arnstadt 0:5

 

Schreibe einen Kommentar