Trefflich versprüht einen Hauch Magie

Ohne große Erwartungen fuhr die zweite Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Geraberg. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes waren die Erwartungen eher gering. Zu Beginn gab es eine 0:3 Auftaktniederlage gegen Manebach. Zwar hatte man in dieser Partie durchaus Chancen, ließ sich aber zu einfach auskontern. In der zweiten Partie konnte der FSV Gräfenroda II in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 geschlagen werden.

Besonders Erik Muradjan wusste in diesem und den weiteren Spielen mit seiner Zweikampfstärke zu überzeugen. Somit warteten noch die beiden Turnierfavoriten auf die Fortunen. Gegen Kreisoberligist Großbreitenbach unterlag man standesgemäß mit 0:2. Vor der letzten Partie war nahezu alles möglich. Neben dem letzten Platz hätte die Mannschaft mit ein wenig Schützenhilfe und einem hohen Sieg gegen Kirchheim noch weiterkommen können. Letzteres war gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kirchheim wahrlich nicht zu erwarten. Immerhin konnte durch eine disziplinierte Defensivleistung und dem gut aufgelegten Benjamin Roth-Kirchner im Tor ein 2:0-Sieg eingefahren werden. Beide Treffer erzielte Martin Trefflich. Besonders sein Tor zum Endstand wird den anwesenden noch eine Weile in Erinnerung bleiben. An der Seitenauslinie jongliert er den Ball gekonnt dreimal, um eben diesen über den ehemaligen Verbandsligaspieler John zu heben. Nach einem Doppelpass mit Tony Buchberger schob Trefflich das Spielgerät gekonnt ins Tor. Zugegebenermaßen war der Ball vorher vielleicht im Seitenaus 😉
Somit schloss die SG II das Turnier mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 3:5 auf dem dritten Platz ab. Das Weiterkommen wurde nur aufgrund der Tordifferenz verfehlt.

Für die SG waren folgende Spieler im Einsatz: Roth-Kirchner, Dam Hai, T. Buchberger, Chrzan, Trefflich, Muradjan, Schiel, Morgenroth

Schreibe einen Kommentar