Umkämpftes Nachbarschaftsderby

SG Griesheim/Großliebringen – SV Blau-Weiß Niederwillingen  2:0 

Die SG Griesheim/Großliebringen (in grün, vorn Maximilian Winckler) gewann gegen Niederwillingen hoch verdient. Foto: Andreas Heckel

Die SG Griesheim/Großliebringen (in grün, vorn Maximilian Winckler) gewann gegen Niederwillingen hoch verdient. Foto: Andreas Heckel

Von Werner Demuth

Griesheim. Das mit großer Spannung erwartete Nachbarschaftsderby hatte immerhin 100 Besucher angelockt. Die sahen dann auch eine von beiden Seiten mit viel Herzblut geführte Begegnung, wobei aber auch alles im sportlichen Rahmen blieb. In der zehnten Minute konnte sich Gästekeeper Markus Jähnig bei einem 16-m-Freistoß von Henry Buchberger auszeichnen. Aber auch die Blau-Weißen prüften durch Konstantin Kauka Fortunen-Keeper Benjamin Wischnewski. Einmal mehr war es Henry Buchberger, der immer wieder für Belebung im Mittelfeld und Angriff sorgte und dabei seine Mitspieler in gute Positionen brachte. Nutznießer war einmal mehr Oliver Hoffmann,  der gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 1:0 erzielte (48.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Oliver Hoffmann und auch da war Henry Buchberger wieder mit beteiligt. Weitere gute Chancen durch Muric, Hoffmann, Buchberger, Schönheit und Börner ließen die Hausherren liegen. Die Niederwillinger hatten nur wenige Möglichkeiten, die sie aber vergaben. So brauchten sie sich auch nicht zu beschweren, wenn sie nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Peter Hahn mit leeren Händen da standen.

SG: Wischnewski, Winckler, Specht, F. Böhm, Börner (78. P. Kopp), Metzger, H. Buchberger, Muric (84. H. Böhm), O. Hoffmann, Schönheit, M. Fischer.

SV Blau-Weiß: Jähnig, Hemme, Ifland (82. Kleiber), Schönthal, Zschenderlein, Kauka, Pfordte, Willer, P. Ulbrich, Dam Hai Minh, S. Körner (60. T. Geißler).

Schiedsrichter: P. Hahn (Gräfenroda).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 2:0 O. Hoffmann (48./72.).

Schreibe einen Kommentar