Unberechtigter Elfmeter verhilft Gaberndorf zum Sieg

Am Ende sollte der Schiedsrichter eine entscheidende Rolle beim Ausgang des Spiels einnehmen. Doch zunächst erwischten die Hausherren keinen guten Start und gingen frühzeitig in Rückstand. Doch Kapitän Henry Buchberger glich mit einem Distanzschuss aus und dann waren die Ilmtaler gut im Spiel. Nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichene Partie bis der Unparteiische einen Elfmeter pfiff, über den sich selbst die Gäste wunderten. Doch dieses Geschenk nahmen sie dankbar an (1:2). Danach verlor der Schiedsrichter seine bis dato gute Linie und machte dieses sonst so faire Spiel hektisch. Einen eigentlichen Platzverweis (gelb-rot) für die Gäste gab es auch nicht. Am Ende war jener Spielverlauf ärgerlich, denn die Einheimischen hätten sich diesen Punkt verdient gehabt.

Schreibe einen Kommentar