Verspäteter Frühjahrsputz

Wenige Wochen vor dem Saisonstart widmete sich der SV Fortuna Griesheim am Samstag seiner Sportstätte und zwar mit einem umfangreichen Arbeitseinsatz. Unter der Organisation des Vorstandes waren zirka 20 fleißige Helfer zur Stelle. Rund um den Sportplatz ging es mit Motorsensen gegen den Wildwuchs zur Sache und das Vereinsgebäude im Fortunagarten musste sich einem verspäteten Frühjahrsputz unterziehen.

Alles wurde gründlich gereinigt. Natürlich wurden auch alte, unbrauchbare oder ungenutzte Dinge entsorgt. Das Hauptaugenmerk galt allerdings dem Aufstellen eines Materialcontainers, denn der bisher einzige Container schien doch aus allen Nähten zu platzen. Dazu wurde, mit freundlicher Unterstützung der Agrargesellschaft Griesheim, auch schwere Technik eingesetzt. So kamen Bagger und Traktor zum Einsatz. Mit vereinten Kräften ging es also an die Arbeit, so erhielt unter anderem auch der Gartenzaun einen neuen Anstrich. Gleichzeitig wurden im neuen Vereinsheim noch ein paar notwendige Durchbrüche gemacht. Ebenso bekamen die Böden der künftigen Duschräume eine Grundierung, damit kommende Woche weitere Arbeiten stattfinden können. Vereinspräsident Henry Buchberger freute sich über den Tatendrang seiner Vereinsmitglieder. “Es war toll, dass so viele Frauen und Männer unserem Aufruf folgten”, sagte der 34-Jährige, der stolz auf dieses Engagement war.

Schreibe einen Kommentar