Wichtige Punkte im Abstiegskampf

von Henry Buchberger

Griesheim. Es war das erwartet spannende Spiel zwischen den C-Junioren-Mannschaften der SG Griesheim/Stadtilm und der Thuringia aus Königsee. Beide Teams kämpfen derzeit in der Kreisoberliga Mittelthüringen um den Klassenerhalt und das konnte man beim gestrigen Punktspiel in Griesheim auch erkennen. 

Bissig, zweikampfstark, zielstrebig – die Ilmtaler (grüne Trikots) erwischten nicht nur den deutlich besseren Start im Kellerduell, sondern bestimmten das Geschehen über die gesamte Spielzeit hinweg. Für die Trainer der SG war es ein toller Fight und ein ganz besonderer Tag. Zwar war das Spiel nicht immer von spielerischer Qualität geprägt, doch hervorheben muss man die tolle Mannschaftsleistung. Nur mit der Chancenverwertung haderten die Griesheimer und Stadtilmer Kicker. Etliche Großchancen ließen sie aus. Die Mannschaft von den Trainern Torsten Günsche, Mario Bloß und Christoph Schalm setzte sich nach 70 Minuten gegen den Tabellennachbarn mit 1:0 (0:0) durch und verschaffte sich somit ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Das Tor des Tages erzielte Tobias Bloß nach guter Vorarbeit von Hannes Hofmann.

hb040414 058 hb040414 077 hb040414 083 hb040414 098

Schreibe einen Kommentar