Wir sind dabei … beim MDR-Osterspaziergang

Am Ostersonntag erwartet Stadtilm und Umgebung tausende Wanderer. Anlass ist der MDR Thüringen -Osterspaziergang, der wegen Corona schon zweimal abgesagt wurde. Nun soll es im dritten Anlauf klappen. Mit dem Startschuss 10 Uhr stehen drei Wanderstrecken zur Verfügung. Natürlich können die Teilnehmer auch früher oder später loswandern, je nachdem welche Tour sie auswählen. Unser Verein, der SV Fortuna Griesheim, ist natürlich mit von der Partie.

Denn in Griesheim wird es entlang der blauen Route (19 km) einen Versorgungsstützpunkt geben. Gemeinsam mit dem Landgasthaus “Queen Victoria” und der IG Kirche (Interessengemeinschaft „Kirche Maria Magdalena“) kümmert sich die Fortuna um das leibliche Wohl der Gäste. Das Versorgungsteam bietet ab 11 Uhr allen Osterspaziergängern, Radfahrern und Bürgern aus nah und fern Gulaschsuppe, Gebratenes vom Rost, Kaffee und Kuchen, Eisspezialitäten sowie diverse Kaltgetränke an. Wer nicht To-Go speisen möchte, kann gern auf unseren überdachten Sitzgelegenheiten verweilen und nicht nur den Augenblick genießen. Für die entsprechende Musik sorgt nämlich die Partyband NightLife aus Arnstadt. Zu finden sind wir vor der Landfleischerei, im Biergarten sowie auf dem Sportplatzgelände. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch 🙂

Schreibe einen Kommentar