Die Auslosung der Qualifikationsrunde zum Vereinsbrauereipokal der Männner wurde nun vom KFA Mittelthüringen vorgenommen. Die Qualifikationsrunde bestreiten 22 Mannschaften der 1. und 2. Kreisklasse, alle anderen Teams haben ein Freilos und steigen in der ersten Hauptrunde ein. Auch die erste Garnitur der SG Griesheim/Hettstedt hat ein Freilos erhalten. Die Mannschaften der Kreisoberliga steigen erst in der dritten Hauptrunde in den Pokal ein.
Archiv für den Monat: Juli 2017
Kurzweiliger Nachmittag mit dreizehn Toren
Wenig Mühe hatte heute die SG Griesheim/Hettstedt im dritten Test der Vorbereitung. Der Gegner war mit der SG Salomonsborn ein Vertreter der zweiten Kreisklasse, wodurch man das Ergebnis auf keinen Fall überbewerten darf. Dennoch, für die Zuschauer war es ein kurzweiliger Nachmittag mit einem Endstand von 12:1. Die Tore für die Ilmtaler erzielten Benjamin Hofmann (4), Minh Dam Hai (2), Kay Hettstedt, Fabian Sens (2),Tobias Röhr und Kenny Le (2).
Dritter Test
Nach dem Testspiel gegen den TSV Elgersburg (5:0) und dem Freundschaftsturnier in Mühlberg am letzten Wochenende, begrüßt die SG Griesheim/Hettstedt heute Nachmittag die SG Salomonsborn 04. Anstoß ist 14 Uhr in Kleinhettstedt.
In Mühlberg belegten die Ilmtaler den vierten Platz in einer Konkurrenz von sechs Mannschaften. Dabei erspielten sie einen Sieg, drei Remis und eine Niederlage. Summa summarum eine ordentliche Leistung im Rahmen der Saisonvorbereitung.
Weniger positiv sind die Nachrichten über zwei Langzeitverletzungen. So stehen Sebastian Groth (Achillessehnenteilabriss) und Spielertrainer Henry Buchberger (umfangreichere Knieverletzung) der ersten Garnitur für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.
Erfolgreicher Auftakt
Das erste Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison konnte die SG Griesheim/Hettstedt gestern Abend gegen den Kreisligisten TSV Elgersburg mit 5:0 gewinnen. Die Tore in einem vor allem in der ersten Halbzeit sehr dynamischen und gutem Spiel erzielten Neuzugang Fabian Sens (2), Kenny Le, Oliver Hoffmann und Sebastian Groth. Fazit: ein toller Auftakt für die neu gegründete Spielgemeinschaft im Ilmtal.
Systemumstellung ein ambitioniertes Ziel
Spielgemeinschaft zieht positives Trainingslager-Fazit
„Wir sind ein Stück zusammengewachsen“, sagte Michael Chrzan. Er sowie sein Kollege und Spielertrainer Henry Buchberger, der aufgrund einer Knieverletzung noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, zogen ein positives Resümee aus dem Wochenend-Trainingslager im hessischen Alsfeld. Vier Einheiten innerhalb von nicht einmal 48 Stunden standen auf dem Programm.