Ausgleich in der Nachspielzeit

1.Kreisklasse, Herren: SG Lok/Motor Arnstadt – SG Griesheim/Großliebringen  2:2

von Werner Demuth & Henry Buchberger

Arnstadt. Bei nahezu idealen Bedingungen sahen 70 Besucher in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung. Bei den Gästen fehlten mit Rauer, Böhm, Hoffmann, Metzger, Reifenberg und Börner gleich sechs Stammkräfte. Herausgespielte Möglichkeiten wurden aber bis kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Krause leichtfertig vergeben. Aufregung gab es als Martin Schönheit im Strafraum der Hausherren durch Torwart Schubert von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff blieb aber aus. In der 40. Minute der Führungstreffer für die Arnstädter. Nach traumhaften Heber von Hollmann in die Mitte schob Stamm den Ball am Keeper vorbei zum 1:0 ins Tor. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und wurden überlegen. Folgerichtig auch der Ausgleich. Nach Ballverlust im Mittelfeld machte Schönheit nach einem Solo überlegt das 1:1 (49.). Als dann auch noch Jost im Strafraum ein Foulspiel unterlief, gab es Elfmeter für die Gäste. Fischer verwandelte den Foulstrafstoß sicher  zum 1:2 (85.). Fortuna war aber an diesem Tage mit den Kreisstädtern im Bunde, denn Dustin Keith traf mit einem echten Sonntagsschuss in der Nachspielzeit zum 2:2 ins linke Dreiangel. Am Ende etwas glücklich, aber auch nicht ganz unverdient das Unentschieden.

Schreibe einen Kommentar