C-Junioren zu Gast in Apolda

Nach zwei sehr erfolgreichen Testspielen und dem 1:15 Sieg im Kreispokalspiel gegen SV 90 Niederkrossen, ging es am 12.09. zum ersten Punktspiel nach Apolda. Bereits nach 2 Minuten unterläuft der Apoldaer Abwehr ein Fehler den Jamil Hotaki mit der Fußspitze zum 0:1 für die Fortunen nutzen kann.

Der nächste Treffer kam dann bereits 6 Minuten später. Diego R. gelang es im Alleingang durch die apoldaer Abwehr. Mit einem flachen Schuß in die Torecke hat der Keeper der Gastgeber nicht gerechnet 0:2 . Kaum war der Ball wieder im Spiel wagt Florian H. einen Fernschuß. Der Ball landet knapp unter der Latte des Tores. Keine Chance für den Keeper der Gegner 0:3. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf. Ein schneller Angriff über die rechte Seite der Fortunen gelingt. Nach einer sehr guten Flanke vor das Tor der Fortunen gelingt gerade noch ein Befreiungsschlag. Die Grieheimer sind gewarnt. Die Gäste kämpfen und bauen wieder Druck auf. So konnte in der 18. Spielminute Jamen von links ins lange Eck einnetzen 0:4 und Jamil H. mit einem Solo zum 0:5 die Führung ausbauen. Mit einem Doppelpass kann Jakob S. in der 26. Spielminute auf 0:6 erhöhen. Anschließend geht es in die Halbzeitpause. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit ist Apolda sofort wieder in Bedrängnis. Einen Fehlpass der Gegner kann Jamen zu Jamil H. schieben, der läßt dem apoldaer Keeper keine Chance 0:7. Ähnlich in der Spielminute 48. Jamen erkämpft sich den Ball und flankt auf Jamil H. Ein wunderschöner Kopfball erhöht das Ergebnis auf 0:8. Die Gastgeber kämpfen, können aber die gute Abwehr der Griesheimer nicht durchbrechen. So gelingt Pascal S. aus der eigenen Abwehrlinie ein Fernschuß auf das gegnerische Tor. Der völlig überraschte Torwart kann das 0:9 nicht verhindern. Auch ein Drippelduell in der 64. Spielminute können die Gastgeber nicht verhindern und kassieren durch Jamil H das 0:10. Die Kicker aus Apolda können in der 66. Spielminute noch einen Querschläger für eine Torchance nutzen. Leider verfehlt nach einer guten Vorlage ihre Nummer 8 den Ball und vergibt damit die letzte Chance für ein Tor. Diese kann jedoch Jakob S. in der 67. Spielminute für sein 2. Tor in dieser Partie nutzen. Das Endergebnis 0:11 für die Fortunen ist aus Sicht der Trainer völlig in Ordnung.

Bericht: Rico Wollf

Schreibe einen Kommentar