Die Weste bleibt Zuhause weiß

Am Sonntag hatte die zweite Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt den TSV Langewiesen II zu Gast. Bereits in der 19. Minute erzielte Libero Mirko Fischer das vorentscheidende 3:0 per Freistoß.

Es sollte das dritte Tor innerhalb von neun Minuten sein, da Dominic Heyne bereits in der 10. Spielminute nach einer Ecke gekonnt einnickte. Das zwischenzeitlich 2:0 erzielte Oliver Hoffmann. Somit waren die Fronten früh geklärt, doch die Gäste aus Langewiesen besannen sich und wollten sich nicht abschießen lassen. Nichtsdestotrotz kamen die Männer um Kapitän Tony Buchberger weiterhin zu Großchancen. Eine knappe Viertelstunde vor dem Pausentee nutzte Stürmer Justin Reifenberg eine dieser Chancen und erzielte das 4:0, welches auch den Pausenstand darstellte. Die verbleibenden 45 Minuten zeigte sich der TSV II verbessert. Jedoch kam Fortuna-Keeper Markus Schlöffel nahezu nie in große Bedrängnis. Einzig bei einem Eckball, welcher an den Pfosten klatschte, hatte die SG-Defensive Glück. In der Offensive blieb man durch Bälle in die Tiefe stets gefährlich und kam so weiter zu Eins-gegen-Eins-Situationen mit Gäste-Torhüter Lämmer. Beispielsweise scheiterte Florian Gebser nach tollem Sololauf von der Mittellinie nur denkbar knapp. Den Schlusspunkt markierte Oliver Hoffmann mit seinem siebten Saisontor (83.).

Schreibe einen Kommentar