Erste trifft auf Ligaprimus

Morgen trifft die SG Griesheim/Hettstedt I auf den Tabellenführer SV Gehren. Während Gehren nach dem 7:0 über SV Germania Ilmenau II mit breiter Brust antritt, musste sich die SG zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Mit nur 15 Gegentoren hat der SV Gehren die beste Defensive der Kreisliga Süd. Mit 33 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. Das Team von Sven Johren förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, drei Remis und zwei Pleiten zutage.

Die SG Griesheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Gehren vor. Die SG muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Gehren zu stoppen. Die Mannen von Spielertrainer Henry Buchberger und seinen beiden Co-Trainern Horst Lehmann und David Hartmann stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Gehren bedeutend besser als die der Fortunen

Für die zweite Garnitur der SG Griesheim/Hettstedt steht am Sonntag ein weiteres Duell gegen ein “Kellerkind” der Staffel an. Mit dem TSV Langewiesen II kommt der Achtplatzierte nach Griesheim. Die Gäste konnten bisher zwei Spiele für sich entscheiden. Einer dieser Siege war das umstrittene Hinspiel, welches durch einen Spielabbruch an die Langewiesener ging. Nun möchten die Kicker der SG eine Wiedergutmachung leisten und nicht ein zweites Mal über den TSV stolpern. Das Spiel beginnt nun um 15 Uhr.

Zeitgleich ist die dritte Mannschaft in Kirchheim gefordert. Das Hinspiel entschied man, gegen in Unterzahl angetretene Kirchheimer, mit 6:0 für sich.

Schreibe einen Kommentar