Doppelpack durch Tony Buchberger

Während unsere Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende leider ohne Punkte in die Rückrunde der Saison 2019/20 starteten, bestritt die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt am gestrigen Sonntag ein Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Arnstadt. Gegner war die SG Lok/Motor Arnstadt I. Zur Halbzeit führten die Gäste aus dem Ilmtal mit 0:1.

Tony Buchberger brachte seine Farben, nach toller Vorlage von Kenny Le, in Führung. Als Torwart Benjamin Wischnewski in letzter Sekunde den Ball vor einem heranbrausenden Lok-Stürmer klärte und es möglicherweise einen Kontakt am gegnerischen Fuß gab, zeigte Schiedsrichter Fuhrmann auf den Punkt. Der ausführende Schütze vergab, weil Wischnewski die Ecke ahnte und parierte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Fortunen zunächst etwas Mühe. Die Hausherren brachten mit langen und scharf getretenen Bällen/Flanken und schnell agierenden Stürmern die SG immer wieder in Verlegenheit. Die Mannschaft von Henry Buchberger hatte Glück, dass die Arnstädter gute Chancen ungenutzt ließen. In den letzten 20 Minuten stabilisierten sich die Gäste und hatten durch Routinier Christian Bloß eine hochkarätige Möglichkeit. Für die Entscheidung sorgte schließlich Tony Buchberger mit dem 0:2. “Das war ein schmeichelhafter Sieg”, sagte Spielertrainer Henry Buchberger. “In der Rückrunde müssen wir ein anderes Gesicht zeigen. Denn dann geht es um den Klassenerhalt und das wird mit unserer dürftigen Personaldecke keine einfache Aufgabe”, so der 33-Jährige.

Schreibe einen Kommentar