Dreifachtorschütze – Michel Böhme

Michel Böhme (links) erzielte gleich drei Tore.

Fußball-Kreisligist SG Griesheim/Hettstedt hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison klar gewonnen. Die Mannschaft feierte am Samstag vor heimischer Kulisse gegen die SG Lok Arnstadt einen 5:2 (2:2) -Sieg.

Michel Böhme (1. Minute, 49/50.), Jonas Scholl (37.) und Kenny Le (62.) trafen für die Hausherren. Die Arnstädter Tore erzielte vor 83 Zuschauern Leon Romp (20./33.)

„Es war ein Freundschaftsspiel, dafür gibt es keine Punkte. Aber ich denke, dass es wieder ein Schritt in die richtige Richtung war“, urteilte Trainer Henry Buchberger nach der Partie. „Die Mannschaft wehrte sich nach dem zwischenzeitlichen Rückstand und ging immer wieder selbst in die Offensive. Das hat mir gefallen“, so der 33-Jährige.

Schon nach 32 Sekunden durfte er sich über das 1:0 freuen, als Michel Böhme nach toller Kombination über den rechten Flügel die scharfe Eingabe im Tor versenkte.  „Er hat Spielfreude, ein super Tempo und kann in die Eins-gegen-eins-Duelle gehen. Er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns“, lobte Buchberger seinen dreifachen Torschützen. 

Zirka 20 Minuten machten die Gastgeber mächtig Druck, doch jubeln durfte zunächst die Lok aus Arnstadt. Leon Romp glich aus. Selbiger brachte seine Farben in Führung, als ein Griesheimer Abstoß missglückte und mit wenigen Pässen Romp klug in Szene gesetzt wurde. Für die Abwehr der Fortunen ging das etwas zu schnell und das Spiel stand plötzlich Kopf.

Doch die Freude auf der Arnstädter Seite währte nicht lange. Nach einer Ecke von Tony Buchberger segelte der Ball durch den Lok-Strafraum und Jonas Scholl, am langen Pfosten lauernd, schob die Kugel aus wenigen Metern über die Linie (2:2).

Mit diesem Spielstand ging es die Halbzeitpause. Diese nutzte das Griesheimer Trainergespann, um auf diverse Fehler hinzuweisen. Außerdem kamen Fischer und Schiel ins Spiel.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jan Karel Bohacek (Ilmenau), der jederzeit souverän agierte, übernahmen die Hausherren das Geschehen. Zwei Minuten und ein Doppelpack von Youngster Michel Böhme genügten, um eine Vorentscheidung zu erzielen. Als Stürmer Kenny Le seine engagierte Leistung mit einem eigenen Treffer belohnte, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.

Auf beiden Seiten wurden im weiteren Spielverlauf noch einige Wechsel vorgenommen. Beeindruckend war die Einstellung der Gäste. Sie gaben sich nie auf und sorgten mit der einen oder anderen Aktion für Torgefahr. So musste Griesheims Torwart Benjamin Wischnewski mit zwei tollen Paraden demonstrierten, warum er seit Jahren die unangefochtene Nummer 1 im Verein ist.

Mit den letzten 20 Minuten haderten die Griesheimer Trainer. „Wir haben zu viele einfache Ballverluste gehabt. Das hat dem Gegner in die Karten gespielt“, resümierte Henry Buchberger. „Aber: Im Großen und Ganzen muss ich sagen, sind wir zufrieden.“ 

Schreibe einen Kommentar