Dritter Sieg in Folge

SV 08 Oehrenstock  verliert gegen SG Griesheim/Großliebringen 0:2

von Horst Vogler

Oehrenstock. Die Kicker aus dem Ilmtal erkämpften sich in Oehrenstock ihren dritten Saisonsieg. Dabei hatten sie sich in der Anfangsphase des zerfahrenen Spiels zunächst zwei Angriffen der Gastgeber zu erwehren. Zwei gute Torchancen ließen die Einheimischen in der 25. Minute ungenutzt. Torwart Benjamin Wischnewski parierte in diesen Situationen großartig. Als Marko Mähler nach Flanke von David Hartmann auf der Gegenseite einen Gästeangriff mit dem 0:1 vollendete, waren die Hausherren schockiert (30.). Die SG, die leichte spielerische Vorteile hatte, erhöhte noch vor der Pause auf 0:2. Henry Buchberger erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, zog in den Strafraum und passte zu Dominic Muric, der aus Nahdistanz den Ball im rechten oberen Eck versenkte (40.). In der zweiten Halbzeit kamen die Einheimischen etwas besser zum Zuge, scheiterten an der gegnerischen Abwehr ebenso wie die Angreifer der Gäste an der Oehrenstöcker Abwehr kaum mehr vorbei kamen. Muric und Buchberger hatten für die Gäste noch zwei hochkarätige Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Oehrenstock: Kranich, Harnack, Gorzelitz, Siebert, Kaulbars, Renda, Roßner, Konieczny (81.Lämmer), Priebe, Schawohl, Sauerbrey (63. Kopplin).

SG: Wischnewski, M. Mähler, Groth (70. Hartung), Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Muric (83. H.  Böhm), F. Böhm Knapp, Fischer.

Schiedsrichter: Greiner (SV Cursdorf).

Tore: 0:1 Mähler (30.), 0:2 Muric (40.). 

Schreibe einen Kommentar