Durch zwei Elfmeter in Rückstand geraten

Fußball-Kreisliga Nord, Herren: SV 1951 Gaberndorf gegen SG Griesheim/Großliebringen I  4:1 (3:0)

von Werner Demuth

Gaberndorf. Die ersten beiden Gelegenheiten hatten die Gäste durch Henry Buchberger und Wehner. In der vierten Minute unterlief aber Fischer im Strafraum ein Foulspiel und Schiedsrichter Krell zeigte auf den Punkt. Bernhard ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 flach ins rechte Eck. Eine ähnliche Situation nach einer Viertelstunde. Diesmal foulte Marek seinen Gegenspieler im Sechzehner und es gab erneut Strafstoß. Wiederum trat Bernhard an und traf zum 2:0 in die gleiche Ecke. Nach dem frühen Rückstand kam auch noch das Pech dazu, denn Muric traf den linken Pfosten. Auf der Gegenseite meisterte Wischnewski in glänzender Manier einen Freistoß. Praktisch aus dem Konter kam Güpner frei zum Schuss und machte mit seinem Flachschuss noch vor dem Seitenwechsel das vor entscheidende 3:0. Griesheim steckte nicht auf und konnte kämpferisch zulegen. Der Lohn war zunächst das 3:1 durch Fischer, der mit einem herrlichen Distanzschuss in das linke Dreiangel traf. Die Freude darüber war noch nicht richtig verklungen da bestrafte Nix einen Ballverlust mit dem 4:1. Danach hatten die Griesheimer durch Henry Buchberger noch zwei gute Möglichkeiten die aber der Gaberndorfer Keeper zunichte machte. Der Sieg ging am Ende auf Grund der starken ersten Halbzeit auch vollkommen in Ordnung.

SV 1951: Nr. 1 keine Namensangabe, Kötschau, Hinkeldein, Nosofsky (87. Müller), Klaiber, Rehnsnick, Lange (51. Gallas), Schrader (70. Karafiat), Bernhard, Nix, Güpner.

SG: Wischnewski, Mähler, Marek, Börner, Metzger, H. Buchberger, Muric (70. Kummer), Schönheit, Wehner (87. B. Hartung), Lampe, M. Fischer.

Schiedsrichter: B. Krell (Heyda).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 & 2:0 R. Bernhard (4./FE./15./FE), 3:0 Ch. Güpner (42.), 3:1 M. Fischer (48.), 4:1 Ph. Nix (49.).

Schreibe einen Kommentar