Erfolgreicher erster Test

Heute stand das erste Testspiel nach der Coronapause für die Fortunen an. Die Einheit aus Schwerstedt ( 6. Platz ) hat zum Kreisliga Quervergleich geladen. Von Anfang an wollten die Griesheimer offensiv zu Werke gehen und die Einheimischen schon am Spielaufbau stören.

Doch das ging in der 5. Spielminute gehörig in die Hose, die weit aufgerückte Abwehr konnte einen langen Ball nur in die Beine des Schwerstedter Angreifers klären. Doch von da an ging es für uns nur in eine Richtung und so kamen wir zum Ausgleich durch Lukas Zierke (10‘). Bis zur Halbzeit häuften sich die Chancen der Fortunen in Person von Minh und Christopher Schiel. Doch letztgenannter machte in der 43‘ min alles richtig, als er einen Querschläger vom Torwart aus 30 Metern lässig flach ins Tor schob. Nach der Halbzeit gaben die hoch pressenden Fortunen wieder den Ton an und kamen durch Minh Dam Hai zum verdienten 1:3 als er den Ball mit der berühmten Picke ins linke obere Eck schweißte. Doch das hohe Pressing der Fortuna hinterließ schließlich ihre Spuren und so kam die Einheit immer besser ins Spiel und somit zu einigen Chancen die sie schließlich auch zum Ausgleich nutzen konnten (62‘/85‘). Doch Die Fortuna sollte für ihr mutiges Auftreten belohnt werden und so war es Dominic Muric der nach langem Ball mit Tempo in den Strafraum zog und ins kurze Eck zum 3:4 Endtstand abschloss (88.) Ganze herzlichen wollen wir uns als Mannschaft für die überragende Gastfreundschaft der SG Einheit Schwerstedt bedanken.

Schreibe einen Kommentar