Servus Tobi & Nico

Während Corona die (Fußball-) Welt weiterhin in Atem hält, bemüht sich der TFV/ der Thüringer Fußball weiterhin sich in Fußball-Deutschland möglichst lächerlich zu machen. Da auch momentan verhältnismäßig wenig im Zirkus der Großen passiert möchten wir das Sommerloch füllen und zwei Spieler verabschieden.

Mit Nico “Party-N” Schraumann” und Tobias “HP Baxxter” Röhr begeben sich zwei verdiente Spieler aus unterschiedlichen Gründen in den sportlichen Ruhestand. Schraumann kündigte bereits seit einigen Jahren an, dass Spielfeld verlassen zu wollen, sollte er sein erstes Tor im Männerbereich erzielen. Dies geschah schließlich am 09.06.2018 bei einem Auswärtspiel bei der SG in Frankenhain. Dem Fußball konnte er trotzdem nicht gänzlich fern bleiben und lief vereinzelt noch in der Dritten auf. Gemäß Fupa kam der eiserne Außenverteidiger seit der Saison 13/14 auf 84 Spiele und auf den o. g. Treffer für den SV bzw. die SG. Diese Spielanzahl dürfte jedoch nur eine Dunkelziffer darstellen, da “Party-N” bereits einige Jahr vor der FUPA-Datenerfassung durch die hiesigen Kreisklassen ritt. Da Schraumann seinen 30. Geburtstag bereits mehr als zehnmal feierte, sieht er die Zeit gekommen die Schuhe an den Nagel zu hängen.Ebenfalls als Außenverteidiger agierte Röhr und kam in dieser Rolle auf 72 Einsätze und drei Treffer (FUPA). Zwischenzeitlich begleitete “HP Baxxter” gar das Amt des Vize-Kapitäns der 1. Mannschaft. Wie bereits bei einigen anderen großen Sportlern macht auch Röhr sein eigener Körper einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund zahlreicher schwerwiegener Knieverletzungen ist er gezwungen mit 26 Jahren seine Karriere zu beenden. So schwer die beiden Abschiede anmuten, so dürfte es nur ein Abschied auf Zeit sein. Mit beiden Ehemaligen steht man in hartnäckigen Verhandlungen zu einer Weiterbeschäftigung. So wie es sich eben für große Spieler gebührt. 😉Schraumann könnte unter Umständen nur einige wenige Meter vom Spielfeld abrücken. Die Verhandlungen stehen noch am Anfang. Es bleibt abzuwarten wie seine Anstellung finanziert werden soll. Röhr liebäugelt dagegen mit einem Wechsel in die Geschäftsstelle. Als investigativer Live-Reporter möchte er die Presseabteilung unterstützen. Hierfür hat er bereits einige Live-Ticker der Konkurrenz studiert und wird sein Insider-Wissen hoffentlich bald einsetzen können.

Schreibe einen Kommentar