Erste Niederlage seit 670 Tagen!

Mit einer 6:2 Niederlage in Manebach wurde eine fast zwei Jahre alte Serie unserer zweiten Mannschaft gebrochen. Die letzte Niederlage bei einem Punktspiel, die legendäre Niederlage am Langewiesener grünen Tisch mal ausgelassen, ist auf den 29.10.2017 datiert und erfolgte noch unter dem alten Trainergespann Buchberger/ Kaufmann. An jenem Tag unterlag man daheim der SG “Dammrich” Frankenhain mit 1:4. Somit schließt sich gewissermaßen der Kreis, so trifft man doch im ersten Spiel nach der Serie am kommenden Sonntag wieder auf die Kicker aus Frankenhain. Das Trainer Duo Schalm& Coach muss hierbei einen besonderen Schlachtplan aushecken, um den 166-Tore-Mann (Quelle: Fupa) Dammrich stoppen zu können.

Noch ein paar Worte zur bitteren Niederlage in Manebach. Nach einer schwachen Halbzeit in der man verdient mit 1:2 (Tor durch Le) zurücklag, steigerte man sich im zweiten Durchgang zumindest im Offensivspiel. Ein Traumfreistoß (47.) der Manebacher machte das Unterfangen nicht unbedingt einfacher. Das Team gab sich jedoch nicht auf und kämpfte auch im Anschluss eines verschossenen Strafstoßes unvermittelt weiter. Käptn Buchberger machte es mit seinem Treffer zum 2:3 in der 77. Spielminute vermeintlich spannend. Das Team schmiss daraufhin alles nach vorne, dass hatte ja schließlich in der Vorsaison stets den Erfolg gebracht. Jedoch spielt man nun eine Klasse höher und wurde bilderbuchmäßig ausgekontert (85./ 90.). Hinzu kam natürlich noch ein fragwürdiger Strafstoß (87.). Mit ein bisschen mehr Fortune und Cleverness wäre wohl ein Zähler drin gewesen.

Die Schlussphase lag auch unserer ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende nicht. So gab unsere erste Mannschaft eine 2:0- Führung noch aus der Hand. Immerhin die “Dritte” konnte sich ein respektables 3:3 in Wipfra erspielen.

Zum Hoffest am Samstag in Griesheim trifft die “Dritte” auf unseren ehemaligen Konkurrenten aus Gehren (13.00 Uhr). Um 15.00 Uhr empfängt die “Erste” den TSV Langewiesen zum Kellerduell.

Schreibe einen Kommentar