Erster Punktgewinn im Heimspiel

Die SG Griesheim/Hettstedt I hatte sich im Heimspiel gegen Langewiesen I viel vorgenommen und begann dementsprechend druckvoll. Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Einheimischen, bei denen Dominic Muric nach starkem Diagonalball von Enrico Treiber den Ball über das Gehäuse jagte. Immer wieder brach man mit dem schnellen Sturmduo Heyne/Böhme durch die Abwehr der Langewiesener, leider mit der fehlenden Präzision im Abschluss.

#Im Laufe der ersten Hälfte kamen dann auch die Gäste besser in die Partie und so war es Kapitän Benjamin Wischnewski, der die Griesheimer mit einer Glanzparade im Spiel hielt. Nach 45 Minuten setzte der Unparteiische dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die SG mit ihrem ersten Wechsel – Benjamin Hofmann kam für Sebastian Lamprecht. In der zweiten Halbzeit begann die Begegnung der Mannschaften wieder auf Augenhöhe, nahm aber an Härte zu, da kein Team das Heft aus der Hand geben wollte. So musste der gut aufgelegte Schiedsrichter des öfteren den gelben Karton zeigen. Das Spiel war zwar kein Leckerbissen für das Auge, allerdings bis zur letzten Minute spannend mit Chancen auf beiden Seiten. So hätten die Hausherren mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit noch die drei Punkte behalten können, aber Muric und Heyne vergaben die besten Chancen in Halbzeit Zwei. Letztlich blieb es beim torlosen Unentschieden. Das Remis brachte die SG in der Tabelle etwas nach oben: Rang 13 mit 2:14 Toren. Mit dem Torverhältnis kann man nach nun vier gespielten Partien natürlich nicht zufrieden sein! Allerdings kämpft die Mannschaft zurzeit auch mit Personalsorgen. Die Verletztenliste ist mittlerweile auf sechs Spieler angewachsen.
In der kommenden Woche wartet mit dem FSV Martinroda II der nächste harte Brocken auf die Spielgemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar