Finanzministerin zu Gast in Griesheim

Heute Nachmittag hatte unser Sportverein allen Grund zu Freude. Das lag am Besuch der Thüringer Finanzministerin Heike Taubert. Sie übergab die bereits vor einigen Wochen zugesagten Lottomittel in Höhe von 5000 Euro. Verwendet werden diese für neue Umkleidebänke im neuen Vereinsheim. Jenes befindet sich zurzeit noch im Umbau, allerdings ist ein Ende der Arbeiten in Sicht. So soll der Umzug noch vor dem Jahreswechsel erfolgen.

Geld im Gepäck hatte heute auch Stadtilms Bürgermeister Lars Petermann. 500 € gab es seitens Stadt Stadtilm. Der Umbau und auch die Finanzierung ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Stadt und unserem Fußballverein. Zu Gast war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Bühl, der unseren Lottomittelantrag wohlwollend unterstützte. Auch sonst findet der Ilmenauer stets ein offenes Ohr für die Belange der Vereine im Ilm-Kreis. Von der Arbeit unserer Fortuna überzeugte sich heute erstmals auch der SPD-Bundestagskandidat Michael C. Müller, der natürlich lobende Worte für unser ehrenamtliches Engagement fand. Zeitgleich absolvierten unsere F-Junioren ein Training und freuten sich über die neugierigen und prominenten Gäste. So sorgte beispielsweise ein kleines Elfmeterschießen für etwas Kurzweil. Vereinspräsident Henry Buchberger zog im Anschluss des Besuches ein positives Fazit: “Die Gespräche zeigten, das ehrenamtliches Engagement für alle Beteiligten eine große Bedeutung hat. Wir waren uns einig, dass das Ehrenamt unerlässlich für individuelle Teilhabe, gesellschaftliche Integration, das kulturelle Leben, stabile demokratische Strukturen und soziale Bindungen ist.” Allen Beteiligten sei für ihren Besuch, ihre Mitbringsel und die angenehmen Gespräche an der Kaffeetafel herzlich gedankt.

Schreibe einen Kommentar