Fischer macht den Unterschied

Die E-Junioren traten heute Vormittag auswärts beim Tabellenführer Bad Berka an. Nachdem sich Torwart Müller krankheitsbedingt kurz vor Spielbeginn abmelden musste, waren die Trainer Neuhaus/Specht gefordert, die Mannschaft umzustellen. Frensel‘s großer Wunsch, einmal zwischen den Pfosten zu stehen, wurde heute erhört.

Kurz nach Anpfiff hatte man jedoch große Mühe mit der notwendig gewordenen Umstellung und dem ungeliebten Kunstrasen zurecht zu kommen. So geriet man schnell in Rückstand. Aber mit Routinier Fischer in der Zentrale fand man schnell ins Spielgeschehen zurück und konnte das Spiel zunehmend übernehmen. Nach einem starken Solo und Doppelpass erzielte eben genannter den Ausgleich. Es folgten weitere 3 Treffer durch Fischer, so dass man sich mit 1:4 Führung in den Pausentee begab. Die zweite Hälfte begann erwartet wie die erste. Es brauchte ein wenig Zeit, bis man ins Spiel kam. Nun konnte auch Neuhaus in der Offensive sein Können unter Beweis stellen und erhöhte auf 1:5. Mit einem Sonntagsschuss und dem Treffer zum 1:6 belohnte sich Fischer heute für seine Leistung am 3. Spieltag. Neuhaus netzte noch zum 1:7 Endstand, womit das Spiel besiegelt war. Respekt an den heutigen Gegner, der sich nicht aufgab und immer wieder gefährlich vor das Tor kam. Dank des Mutes durch Ersatzkeeper Frensel und der insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder der Spieler individuell zu überzeugen wusste, übernehmen die Fortunen die Tabellenführung. Am kommenden Wochenende steht die nächste Runde im Pokal an und es bleibt spannend, wie sich die Nachwuchskicker verkaufen werden.

Schreibe einen Kommentar