Liveticker zum „Pokal-Geisterspiel“

An diesem Wochenende startet im KFA Mittelthüringen auch die neue Saison im Vereinsbrauerei-Pokal. Drei Wochen nach der Saisoneröffnung in der Liga erwartet die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt heute ein Auswärtsspiel in Obernissa. Die SG Eintracht spielt zwar eine Liga unter den Fortunen, doch die Mannen um Trainer Henry Buchberger sind gut beraten, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Sicherlich wollen wir heute gewinnen, doch zugegebenermaßen hat der Pokalwettbewerb für uns nicht die oberste Priorität. Eindeutig steht hier der Klassenerhalt in der Liga im Fokus“, erklärt Buchberger. Auf Grund des Anstiegs der Corona-Zahlen im Landkreis Weimarer Land wurde am 16.09.20 eine Allgemeinverfügung erlassen. Diese betrifft alle Vereine und deren Heimspiele im Landkreis Weimarer Land. Sie gilt zunächst bis zum 04.10.2020 und unabhängig von Hygienekonzepten in diesem Bereich. Für Sportveranstaltungen (Training und Wettkampfbetrieb) wurde festgelegt, dass diese unter den gültigen Hygienekonzepten, aber OHNE ZUSCHAUER (egal welcher Zahl) stattfinden. Für die Fans der Ilmtaler Spielgemeinschaft wird es aber einen Liveticker auf fussball.de geben. Anstoß der Partie ist 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar