Schützenfest in der ersten Pokalrunde

Die erste Mannschaft unserer Spielgemeinschaft gewann gestern ihr Pokalspiel mit 0:7. Von Anfang an gab Trainer Henry Buchberger die Herangehensweise vor, die auf volle Offensive ausgelegt war. Die erste Viertelstunde ließ man den Ball gut in den Reihen laufen und versuchte immer wieder die schnellen Außenbahnspieler in Szene zu setzen. Es dauerte bis zur 18. Minute bis man endlich den verdienten Führungstreffer bejubeln konnte.

Christopher Schiel (rechts) erzielte 4 Tore.

Der freigespielte Schiel hatte viel Zeit und Platz und flankte von halbrechts doch die Flanke wurde immer länger und fand so den Weg ins Tor. Mit dem ersten Treffer lief die Offensive der Fortunen heiß, allen voran Christopher Schiel, der nur vier Minuten nach der Führung seinen zweiten Treffer markierte. Es sollte nicht sein letzter sein. Doch erst einmal kamen die Obernissaer nach Abstimmungsproblemen, der sonst so sicheren Fortunen-Abwehr, zu ihrem ersten gefährlichen Abschluss, der von Wischnewski in großer Manier gehalten wurde (30.) Quasi im Gegenzug wieder ein Doppelschlag von Schiel, der damit auf 0:4 erhöhte. (33./35.) Die Fortuna angetrieben vom Trainergespann hörte nicht auf, weiter anzulaufen und sich Chancen herauszuspielen. So war es Michel Böhme, der in der 39. Minute das 5:0 für seine Farben erzielte. Nach schönem Flankenball von Kevin Hoffmann stand der Youngster goldrichtig und traf mit Hilfe des linken Innenpfostens. Das schönste Tor des Tages erzielte Jonas Scholl mit einem herrlichen Distanzschuss aus ca. 20 Metern in den rechten Knick. Mit einer ungefährdeten 0:6 Halbzeitführung ging es in die Pause. Der 4er Packer Schiel machte Platz für Le und Stößer kam für K. Hoffmann in die Partie. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, man presste nicht mehr so hoch und auch die Zweikämpfe wurden teilweise zu lässig geführt. Nichtsdestotrotz kamen die Ilmtaler immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. In der 51. Minute war es dann B. Hofmann, an diesem Tag dienstältester Fortune, der dem Obernissaer Keeper vom 11m Punkt keine Chance ließ und sicher verwandelte. Dann kamen Zierke für M. Böhme und J. Hofmann für Wolff ins Spiel (55.). Bis zum Ende des Spiels tauchten die Fortunen zwar immer wieder in der gefährlichen Zone auf, aber die letzte Konsequenz im Abschluss blieb wohl in der Halbzeitpause zurück. Allein das Aluminium verhinderte drei weitere Griesheimer Tore. Am Ende stand ein ungefährdeter 0:7 Erfolg im Pokal und die Mannschaft zieht in die nächste Runde ein. Dort trifft sie am 10. Oktober auf den TSV Berlstedt/Neumark.

Schreibe einen Kommentar