Fussballcamp 2022: 3 Tage Fußball-Fieber in Griesheim

Mit insgesamt 63 hoch motivierten und gut gelaunten Kindern haben wir am letzten Wochenende unser mittlerweile 8. Fußballcamp unter der Leitung von Florian und Rick (kupschis-fussballcamp.de) durchgeführt. 3 Tage lang gab es für die Nachwuchskicker ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Gestartet wurde jeder Camptag mit einer gemeinsamen Erwärmung. Anschließend ging es weiter zum Training an unterschiedlichen Stationen, zum Festigen von bereits vorhanden und auch zum Erlernen neuer Fertigkeiten mit dem Ball am Fuß.

Am Samstag gab es nach dem gemeinsamen Mittagessen eine Mini-WM im gut besuchten Griesheimer Stadion. Bei dieser Weltmeisterschaft ging es jedoch nicht um Pokale oder Medaillen, hier standen der Spaß und das gemeinsame Kicken im Vordergrund.


Abschluss eines jeden Camptages war die Auszeichnung des Tagesbesten in unterschiedlichen Disziplinen. Hierzu mussten die 6 besten Spieler aus jeder Altersklasse ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Ausgezeichnet wurden der härteste Schuss, der Elfmeterkönig und der Superdribbler. Zudem wurde jeden Tag durch die Trainer ein Spieler des Tages ausgezeichnet.

Am Sonntag gab es zum Abschluss dieser tollen 3 Tage noch das traditionelle Training gegen die Eltern. Hierbei konnten die Kinder Stationen mit ihren Eltern durchlaufen und gegen diese antreten. Als großes Finale gab es anschließend in jeder Altersklasse noch ein Spiel der Kinder gegen ihre Eltern. Auch in diesem Jahr konnten sich natürlich die Kinder wiederholt souverän gegen ihre Eltern durchsetzen.

Als kleine Aufmerksamkeit durfte jedes Kind noch eine Medaille und einen Fußball mit nach Hause nehmen.Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Kindern, die alle super mitgemacht haben, bedanken. Auch an die Eltern geht ein großes Lob! Alle Kinder wurden angefeuert und die Stimmung zu jedem Finale war großartig. Gerne könnt ihr euch als Camptermin für nächstes Jahr schon den 11.-13.08.2023 dick im Kalender eintragen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder mit vielen Kindern ein tolles Fußballcamp durchführen können. Abschließend geht noch ein Dankeschön an unsere vereinsinternen Trainer/Helfer, die fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen anderen, die uns geholfen haben, unser Fußballcamp 2022 auf die Beine zu stellen. Ihr seid spitze!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar