Junioren Teams in der Herbstpause 2022/2023

Wie es die Überschrift schon sagt, befinden sich unsere Junioren Mannschaften in einer kurzen Herbstpause. Das gibt uns Zeit, auf die bisherige Saison zu schauen.

F-Junioren

Beginnen wir mit den F-Junioren die Mannschaft um Nachwuchsleiter Michael Fuchs & Oliver Hoffmann belegt mit 1 Punkt (1 Unentschieden/3 Niederlagen) aktuell den 6. Platz der Fair Play Liga Staffel 4. ”Als eines der jüngsten Teams der Staffel (einige Spieler von uns können noch Bambinis spielen), wollen wir diese Saison nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. In der Saison 23/24 wollen wir dann angreifen und oben mitspielen”, verriet uns Coach Fuchs.

E-Junioren

Weiter gehts mit unseren E-Junioren die Mannschaft um Vereinspräsident Andreas Leidigkeit, Benjamin Kraus & Robert Fischer belegt mit 10 Punkten (3 Siege/1 Unentschieden/1 Niederlage/ 16:9 Toren) aktuell den 5. Platz der Kreisliga Staffel 4. ”Wir sind besser gestartet als gedacht und sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Kinder, als jüngerer Jahrgang stehen wir sehr gut da und wollen da auch bleiben”, hört man aus dem Trainerteam.

D-Junioren

Jetzt kommen wir zu den D-Junioren. Bevor wir hier zu der Statistik der Mannschaft um Christian Neuhaus und seinem neuen Co. Trainer Lukas Zierke kommen, heißt es noch Abschied nehmen. Der langjährige Co. Trainer Stephan Specht hat sich aus zeitlichen Gründen aus dem aktiven Betrieb der D-Junioren zurückgezogen, um in seinem Heimatverein SV Deube Großliebringen den Nachwuchs zu fördern. Wir danken an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und drücken fest die Daumen für das engagierte Vorhaben.

Das Team belegt mit 11 Punkten (3 Siege/2 Unentschieden/ 0 Niederlagen/ 19:8 Toren) aktuell den 3. Platz der Kreisliga Staffel 3. ”Die aktuelle Saison ist sehr spannend, auf den vorderen Plätzen geht es sehr eng zu. Die Jungs und Mädels sind gut drauf und wollen die große Chance nutzen, am Ende auf Platz 1 zu stehen, das wird aber ein hartes Stück Arbeit”, verriet uns Coach Neuhaus.

Wir blicken also auf spannende Saisons unserer Nachwuchsfortunen und sind gespannt, wie es bis zur Winterpause weiter geht. Wir drücken die Daumen und wünschen schöne Ferien.