Gegentor in der Nachspielzeit

Fußball-Kreisliga Nord, Herren: SG Wachsenburg Haarhausen gegen SG Griesheim/Großliebringen 1:0 (0:0)

Von Werner Demuth

Haarhausen. Beide Mannschaften gewannen ihre Auftaktbegegnungen und so konnte man schon gespannt sein wie sich der Aufsteiger bei den favorisierten Haarhäusern aus der Affäre ziehen würde. Und sie taten es mit Bravour, hatten sogar durch ihren Kapitän Henry Buchberger die erste klare Möglichkeit in dieser kampfbetonten Begegnung.

Durch den ständigen Nieselregen war es nicht immer einfach die Bälle unter Kontrolle zu halten. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, wobei aber die Gastgeber auch nichts aus ihren Gelegenheiten machten. Zum einen stand die Abwehr sicher und mit Wischnewski hatten sie noch einen echten Rückhalt zwischen dem Pfosten stehen.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Einheimischen immer drückender, aber die mangelhafte Chancenverwertung ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Teufelskerl Wischnewski schien einfach alles zu halten. Und die Konter der Gäste blieben auch stets gefährlich, wobei es bei mehr Konzentration sogar bald zu einem Treffer gereicht hätte. In der Schlussphase dann doch noch die etwas glückliche Entscheidung. Zunächst meisterte Wischnewski in großartiger Manier einen 18-m-Freistoß von Ritz. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Eckball von der linken Seite. Ritz führte aus und nach einer missglückten Kopfballabwehr köpfte Lippert aus Nahdistanz zum viel bejubelten goldenen Siegtreffer in die Maschen. Am Ende ging der Sieg auch jederzeit vollkommen in Ordnung und brachte gleichzeitig den Sprung an die Tabellenspitze.


SG Wachsenburg: Günther, Brandau (56. S. Schölzke), Ferchof, Mäuer, Peschke, Ritz, Martin Nolte (65. P. Jonetz-Menzel), Marcus Nolte (90.+2 g.r.K.), Lippert, Glaß, Zielke.
SG: Wischnewski, Elsässer, Marek, Börner, Metzger, H. Buchberger, Muric, O. Hoffmann, Schönheit, Wehner, M. Fischer (67. B. Hartung).
Schiedsrichter: O. Wießer (Geratal).
Zuschauer: 80.
Tor: 1:0 J. Lippert (90.+1).

Schreibe einen Kommentar