Gute Besserung, Oli

Heute hatte unsere erste Mannschaft nach 246 Tagen das Vergnügen gegen das Kreisoberliga-Team des SV Gehren zu spielen. In Griesheim noch bei sommerlichen Temperaturen abgereist, erwartete die Kicker aus dem Ilmtal eine kalte regnerische Dusche am Sportplatz in Gehren. Doch das Wetter (eher ein Unwetter in der zweiten Halbzeit ) sollte einem guten ersten Testspiel nicht im Wege stehen. Von einem Klassenunterschied war über weite Teile des Spiels nichts zu sehen und der Endstand von 4:3 war für beide Trainer sowieso eher zweitrangig. Gehren tauschte in der Halbzeit die komplette Mannschaft aus (welch ein Luxus 😉 )


Für die Fortunen, die zum ersten Mal vom neuen Kapitän Maximilian „Derby“ Winckler aufs Feld geführt wurden, trafen Oliver Hoffmann (11.) und Christopher Schiel (70./89.FE) ⚽️.
Mit der heute gezeigten Leistung kann die SG Griesheim/Hettstedt grundsätzlich zufrieden sein. “Darauf lässt sich aufbauen. Aber noch fehlen die oft zitierten und berühmten Automatismen, doch wer kann es der Mannschaft übel nehmen – nach über acht Monaten Pause”, sagte Trainer Henry Buchberger. Bis zum Saisonstart stehen noch drei weitere Testspiele an. Das nächste wird am 10. Juli beim Isserodaer SV ausgetragen.

Die besten Genesungswünsche wollen wir unserer Nummer 10 – Oliver Hoffmann – zukommen lassen, der sich leider ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knie verletzte – komm bald wieder auf die Beine.

Schreibe einen Kommentar