In fünf Minuten drei Mal ins Schwarze getroffen

Sportfreunde Elxleben gegen SG Griesheim/Großliebringen 4:1 (1:1)

von Werner Demuth

Elxleben. Der Kreisligist ging schon in der fünften Minute nach einer gelungenen Kombination durch den jungen Nachwuchsspieler Michel Wehner mit 0:1 in Führung. Die Gäste verpassten es weitere Treffer zu erzielen. So als Henry Buchberger im Fallen den Ball nicht voll traf und Dominic Muric am aufmerksamen Torwart König scheiterte. Nach einer halben Stunde kam Elxleben immer stärker auf, erzielte Gleichwertigkeit und auch den Ausgleich. Ein Abspielfehler erwischte Krüger und seine Bogenlampe senkte sich zum 1:1 in die Maschen.

In der 57. Minute die Führung durch den eingewechselten Pöpl und nur vier Minuten später setzte der gleiche Spieler zum 3:1 noch eins drauf. Und da alle guten Dinge drei sind machte Moritz gleich danach auch noch das 4:1. Zu allem Überfluss hatte Mähler mehr mit Reklamieren zu tun und erwies damit seiner Mannschaft einen Bärendienst, sah dafür in der 72. Minute die gelb-rote Karte. Jetzt in Unterzahl spielend, steigerten sich die Gäste, die schon im Vorfeld mit großen personellen Problemen zu kämpfen hatten, noch einmal und nach Vorlage von Muric verfehlte Henry Buchberger nur knapp den Kasten. Auch bei einem Distanzschuss von Muric zeigte sich König voll auf dem Posten. Die Schlussphase beendete Griesheim zu Neunt, weil Marek verletzt ausschied.

Sportfreunde: König, Behlau, Litzrodt (46. Pöpl), J. Hüter (65. Degenhardt), N. Heyder, Krüger, Laue, Schneider, Roth (46. Zschenderlein), Fischer, Moritz.

SG: Wischnewski, Mähler (72. g.r.K.), Börner, T. Buchberger, H. Buchberger, Muric, Wehner, B. Hartung, J. Buchberger, M. Fischer, Marek.

Schiedsrichter: H.-D. Mecklenburg (Gräfenroda).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 0:1 M. Wehner (5.), 1:1 M. Krüger (38.), 2:1 3:1 K. Pöpl (57./61.), 4:1 T. Moritz (62.).

Schreibe einen Kommentar