Treffsichere Zwillinge

Erste Mannschaft gewinnt zweites Testspiel

von Werner Demuth

Crawinkel. Sowohl die SG Frankenhain/Crawinkel als auch die SG Griesheim/Großliebringen hatten Testspiele vereinbart, doch die Kontrahenten sagten ab. So machten sie aus der Not eine Tugend und vereinbarten kurzfristig noch einen freundschaftlichen Vergleich. Die Einheimischen boten dem künftigen Kreisligisten zunächst Paroli und gingen in der 22. Minute durch Schmelzer mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite hatten Knapp, Wehner und H.Buchberger den Ausgleich auf dem Fuß. Doch die Gastgeber konnten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff halten. Einmal mehr war es Kapitän Henry Buchberger, der durch einen Doppelschlag  den Kreisligisten in die Vorhand brachte. Und Bruder Tony sorgte mit dem 1:3, nach Vorarbeit von Hoffmann, schon für eine Vorentscheidung. Henry Buchberger stellte mit seinem dritten Treffer  zum 1:4 die Weichen endgültig auf Sieg. Es spricht aber für die gute Moral der Gastgeber, dass sie nicht aufsteckten und durch einen verwandelten Elfmeter von Dammrich auf 2:4 herankamen.

SG SV: Kehl, Moeller (28. Schwarz), Kümmerling (28. Leffler), Gerlach, Nallermann, Gehrhardt, Geist (18. Dammrich), Ziehn, Schmelzer, Kiessling, H. Kloß.

SG SV Fortuna: Wischnewski, T. Buchberger, Elsässer, Knapp (33. O. Hoffmann), Börner, Metzger, H. Buchberger, Muric (57. B. Hartung), Wehner (61. Dornheim), M. Fischer, Marek.

Schiedsrichter: T. Haake (Geratal).

Zuschauer: 40.

Torfolge: 1:0 B. Schmelzer (22.), 1:1 1:2 1:4 H. Buchberger (47./51./70.), 1:3 T. Buchberger (57.), 2:4 D. Dammrich (77./FE).

Schreibe einen Kommentar