Kampfbetonte Partie

SG Griesheim/Großliebringen I – FSV 1928 Gräfinau-Angstedt II 1:1 

Von Werner Demuth (hb)

Griesheim. Nachbarschaftsderbys haben immer ihren besonderen Reiz. Das war auch diesmal nicht anders. In diesem Spitzenspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und so sahen 50 Besucher von Beginn an eine kampfbetonte Partie. Henry Buchberger hatte nach klugem Pass von Martin Schönheit die erste große Gelegenheit, doch Keeper Koch konnte Schlimmeres verhindern. In der 26. Minute ging Gräfinau-Angstedt durch Ludwig 0:1 in Führung. Daran hatten die Gastgeber schon ganz schön zu knabbern. Kurz vor der Halbzeit aber Jubel im Lager der Einheimischen. Kapitän Henry Buchberger machte nach toller Flanke von Hoffmann das 1:1 und das gab wieder neue Hoffnung für die zweite Halbzeit. Bemühungen waren auf beiden Seiten nicht zu übersehen, um doch noch das Siegtor zu erzielen. Gebser hatte für die SG nach Pass von Buchberger die größte Chance, doch er brachte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter.

Britt Mandler Britt Mandler Britt Mandler Britt Mandler Britt Mandler

Beide Torhüter ließen sich aber nicht mehr überraschen und so blieb es letztendlich bei der Punkteteilung in dieser kampfbetonten Begegnung.

SG: Wischnewski, Specht, Voigt (46. B. Hartung), Börner, Metzger, H. Buchberger, Winckler, Muric (81. Fuchs), O. Hoffmann, Schönheit, Gebser.

FSV 1928 II: Koch, Knaust, Machleb, Schmidt, Hess, Kellner, S. Wagenknecht, Ludwig, Keller (46. Witzmann), Schieleit, K. Lämmerzahl (46. Fleischhack).

Schiedsrichter: Hertel (Frankendorf).

Zuschauer: 40.

Torfolge: 0:1 Ludwig (26.), 1:1 H. Buchberger (43.).

Schreibe einen Kommentar