Kreisligist die Grenzen aufgezeigt

Pokal-Viertelfinale, Herren: SG Griesheim/Großliebringen I gegen SV 1911 Gehren I 3:0 (2:0)

Von Werner Demuth

Großliebringen. Eigentlich gingen die in der Kreisliga spielenden Gäste in diesem Pokalspiel als Favorit in diese Begegnung. Doch was dann der einheimische Kreisklassenvertreter bot übertraf bei weitem alle Erwartungen. Von der ersten Minute an brannten die Buchberger & Co. ein regelrechtes Feuerwerk ab, ließen die Höherklassigen nie zur Entfaltung kommen. Bereits in der vierten Minute traf Oliver Hoffmann nach Ablage von Henry Buchberger den linken Pfosten. Dann scheiterte Oliver Hofmann am toll parierenden Gästekeeper Luscher (8.). Dazwischen prüfte Haueisen SG-Keeper Hartmann mit einem herrlichen Distanzschuss. Das war dann aber auch schon so gut wie alles in der ersten Halbzeit vom völlig enttäuschenden Kreisligisten. In der 24. Minute die längst fällige Führung. Henry Buchbergers Eingabe von der rechten Seite jagte Oliver Hoffmann zum 1:0 flach ins rechte Eck. Der Sturmlauf der Einheimischen ging weiter, begeisterte die zahlreichen Fans und der zweite Treffer lag mehrmals in der Luft. Immer wieder brachte Oliver Hoffmann die Abwehr der Gäste in richtige Nöte. Allein bei ihrem überragend haltenden Torwart Luscher konnten sich die Gehrener bedanken das sie nicht schon viel höher im Rückstand lagen. In der 40. Minute bediente Henry Buchberger mit einem wahren Traumpass Oliver Hoffmann und der bedankte sich mit dem viel bejubelten 2:0. Henry Buchberger fand kurz vor der Pause noch in Luscher seinen Meister (44.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber richtig torgefährlich zu werden. In der 61. Minute machten die Einheimischen den Sack endgültig zu. Henry Buchberger marschierte in Richtung Strafraum, dann kam der Ball zu Oliver Hoffmann und der ließ dem guten Luscher zum 3:0 keine Abwehrchance. Haueisen und Koch prüften dann noch zwei Mal Torwart Hartmann, aber ohne Erfolg (80./89.). Die größte Möglichkeit versiebte aber der eingewechselte Hartung, als er den Ball in der Nachspielzeit aus zwei Metern neben den Gehrener Kasten setzte. Die über sich hinaus wachsenden Gastgeber zogen damit hoch verdient in das Halbfinale ein. Übrigens sah Gästespieler Kleemann zwei Minuten vor Schluss von Schiedsrichter Krause wegen Spielerbeleidigung noch Rot.

SG: Hartmann, F. Böhm, Voigt, M. Fischer (78. Winckler), Rauer, Metzger, H. Buchberger, Schönheit, Börner, O. Hoffmann, Muric (84. Hartung).

SV 1911: Luscher, Thiel, Heller, Manthey, Pommerening, Heinze, Haueisen, Koch, R. Zobel, Heyder, Kleemann (88. R.K.).

Schiedsrichter: Krause (Stützerbach).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 O. Hoffmann (24./40./61.).

Schreibe einen Kommentar