Kreisligist musste die Segel streichen

SG Griesheim/Großliebringen I  schlägt die SG SSV Blau-Gelb Mellingen I  mit 5:1

Von Werner Demuth

Griesheim. In der zweiten Hauptrunde des Kreispokals trafen die Ilmtaler auf die eine Klasse höher spielenden Mellinger (Kreisliga). Und was dann folgte, hatte so keiner vorausgesagt. Die Hausherren zeigten sich wieder einmal von ihrer starken Seite und gingen auch schon in der 12. Minute durch Dominic Muric mit 1:0 in Führung. Dann war es Kapitän Henry Buchberger, der die Einheimischen mit einem Doppelschlag gleich zwei weitere Male jubeln ließ und damit auch schon für eine gewisse Vorentscheidung gesorgt hatte. Beim 2:0 schoss er eine Ecke direkt ins Mellinger Tor und beim 3:0 traf er mit dem Außenriss von der Strafraumgrenze ins linke Eck. Dütsch konnte zwar noch einmal auf 3:1 verkürzen, aber Dominik Börner stellte mit dem 4:1 noch vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. Oliver Hoffmann setzte mit dem 5:1 in der 76. Minute noch eins drauf und die Ilmtaler erreichten damit hoch verdient die nächste Pokalrunde. Kurz vor Spielende musste Henry Buchberger das Feld verletzungsbedingt verlassen.

SG I: Wischnewski, Mähler (58. T. Buchberger), Specht, Groth (72. Gebser), Börner, Voigt, H. Buchberger, Muric, Schönheit, Knapp (58. O. Hoffmann).

SSV Gelb-Blau I: Rex, Henning, Bock, Ramert (60. Uschkurat), Sorber, Scholz, Dütsch, Kalks, Achermann, Böhme, Bachmann.

Schiedsrichter: Kempe (Haarhausen)

Zuschauer: 70

Torfolge: 1:0 Muric (12.), 2:0 & 3:0 H. Buchberger (15./22.), 3:1 Dütsch (25.), 4:1 Börner (42.), 5:1 O. Hoffmann (76.).

Schreibe einen Kommentar