Mit der Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf GW Gräfenthal hatte die SG Griesheim/Hettstedt heute Nachmittag klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Mit breiter Brust war die SG zum Duell in Gräfenthal angetreten – der Spielverlauf ließ jedoch Ernüchterung zurück.

Christian Stauche war zur Stelle und markierte das 1:0 für die Hausherren (19.). Der Freistoßtreffer von Dominik Piskol ließ nach 35 Minuten die 72 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Mit der Führung für das Team von Trainer Toni Seidel ging es in die Kabine. Die Griesheimer Mannen konnten bis dato nur einen Torschuss zu verzeichnen. “Meine Spieler fanden heute überhaupt keine Einstellung zum Spiel”, resümierte Griesheims Trainer Henry Buchberger, der in der Halbzeit nochmal an die Kampf- und Leistungsbereitschaft appellierte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Dominic Muric bei Griesheim den Platz. Für ihn spielte Dominic Heyne weiter (54.). Robert Reitz brachte die SG SSV GW Gräfenthal in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (64.). Justin Bürger beförderte nach gute Einzelleistung das Leder zum 1:3 über die Linie (68.). Doch mit dem 4:1 sicherte Reitz der SG SSV GW Gräfenthal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Schlussendlich verbuchte Gräfenthal gegen Griesheim einen überzeugenden Heimerfolg. Mit der Niederlage steckt die SG wieder mitten im Abstiegskampf der Kreisliga Staffel Süd.

Schreibe einen Kommentar