Nächster Heimsieg

SG Griesheim/Großliebringen gewinnt gegen den FSV Gräfenroda II mit 4:1 

Von Werner Demuth

Großliebringen. Einen besseren Auftakt hätte sich die SG gar nicht wünschen können, denn schon in der zweiten Minute hatte Lucas Knapp das 1:0 erzielt. Und die Einheimischen setzten die Gäste gleich weiter unter Druck, waren in der ersten Halbzeit das klar tonangebende Team. Kapitän Henry Buchberger kurbelte mit seinen Mitstreitern immer wieder das Angriffsspiel an und Martin Schönheit war in der 19. Minute zum 2:0 erfolgreich. Die Gastgeber hätten zur Halbzeit eigentlich höher führen können, vergaben noch einige so genannte Hundertprozentige.

Mit dem 3:0 gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Martin Schönheit dann schon für einen beruhigenden Vorsprung. Die Gräfenrodaer kamen danach besser zum Zuge, doch so richtig ernsthaft konnten sie die Einheimischen nicht gefährden. Als dann Marco Mähler gar noch der vierte Treffer gelang war alles gelaufen. Es spricht aber für die gute Moral der Gäste, dass sie nicht aufsteckten und durch den eingewechselten Thomas Sommer in der Nachspielzeit noch zum verdienten Ehrentreffer kamen.

SG: Wischnewski, Mähler, Specht, Groth, Metzger, H. Buchberger, H. Böhm (46. Börner), F. Böhm, Schönheit (77. Gebser), Knapp (46. Muric), M. Fischer.

FSV II: Lehmann, Knofe, Mauermann, D. Langpeter, F. Reimann (70. D. Penkert), Kellner, Kern, Hildebrand (25. T. Sommer), Wanderer, Ulke, Püschel.

Schiedsrichter: R. Keller (Gräfinau-Angstedt).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 L. Knapp (2.), 2:0 3:0 M. Schönheit (19./48.), 4:0 M. Mähler (65.), 4:1 T. Sommer (90.+1)

Schreibe einen Kommentar