Nur einen Punkt in der Fremde

1:1 hieß es nach dem Spiel der TSG Bau Remschütz gegen die SG Griesheim/Hettstedt. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Nach 30 Sekunden hatte Erik Brabec die Führung für die Fortunen auf dem Fuß, doch er scheiterte am Schlussmann der Hausherren. Nach drei Minuten wieder eine große Gelegenheit für die Griesheimer, die sie aber ungenutzt ließen. Vor 60 Zuschauern besorgte Christopher Kästner aus heiterem Himmel in der zehnten Minute die Führung für die TSG. Später lenkte Dominik Darnstedt den Ball ins eigene Tor und bescherte den Gästen den verdienten 1:1-Ausgleich (24.). Die Mannschaft von Henry Buchberger hatte durch Jonas Hofmann und Kenny Le noch zweite weitere hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen. Doch das Glück schien den Ilmtalern an diesem Tag nicht hold. Das Remis zur Halbzeit war für die Hausherren mehr als schmeichelhaft. Anstelle von Dominic Muric (Verletzung) war nach Wiederbeginn Minh Dam Hai für die SG im Spiel und hatte gleich mehrfach das 2:1 auf dem Fuß. Einmal schien der Ball sogar hinter der Linie, doch der Pfiff blieb aus. Erik Brabec vergab schließlich die beste Gelegenheit der Gäste, als er wenige Meter vor dem Tor das runde Leder nicht im leeren Kasten der Remschützer unterbrachte. So blieb es stets spannend und die Gastgeber beschränkten sich aufs Kontern, was schließlich öfters für Gefahr im Griesheimer Strafraum sorgte.

Die TSG Bau Remschütz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Griesheim/Hettstedt den achten Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Am Mittwoch empfangen die Griesheimer den SV 1880 Unterpörlitz. Anstoß ist 18.30 Uhr in Großliebringen. ;

Schreibe einen Kommentar