Platz drei in einer starken Konkurrenz

von Werner Demuth

Kranichfeld. Die Vorrundengruppe D der Hallenmeisterschaft des KFA Mittelthüringen wurde in der Kranichfelder Sporthalle ausgetragen. Und da trafen mit dem FC Einheit Bad Berka (Kreisliga), SV Einheit Legefeld. SG Lok/Motor Arnstadt, SG Griesheim/Großliebringen und dem SV Blau-Weiß Niederwillingen (Kreisliga) diese fünf Teams aufeinander. Das Turnier stand auf einem guten Niveau und die Plätze eins und zwei wurden erst in den letzten beiden Spielen des Turniers vergeben. Legefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen Niederwillingen durch und hatte damit die Fahrkarte zur Hauptrunde gebucht. Im letzten Turnierspiel zwischen Griesheim/Großliebringen und Bad Berka ging es für beide Mannschaften noch einmal um alles. Die SG-Kicker gingen 1:0 in Führung und der Traum vom Einzug in die Hauptrunde schien greifbar Nahe. Am Ende mussten sich die Jungs um Kapitän Henry Buchberger doch noch ganz knapp mit 1:2 geschlagen geben und Bad Berka zog damit als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Auch die Männer von der SG Lok/Motor enttäuschten nicht. Lediglich Niederwillingen blieb als Kreisligist etwas unter seinen Möglichkeiten.

Alle Ergebnisse: Niederwillingen gegen Bad Berka 0:3, Arnstadt gegen Legefeld 3:3, Griesheim/Großliebringen gegen Niederwilingen 2:1, Bad Berka gegen Arnstadt 4:0, Legefeld gegen Griesheim/Großliebringen 2:1, Niederwillingen gegen Arnstadt 1:2, Bad Berka gegen Legefeld 2:2, Arnstadt gegen Griesheim/Großliebringen 1:2, Legefeld gegen Niederwillingen 2:1 und Griesheim/Großliebringen gegen Bad Berka 1:2.

Abschlusstabelle:

1. Bad Berka 10 Punkte und 11:3 Tore

2. Legefeld 8 Punkte und 9:7 Tore

3. Griesheim/Großliebringen 6 Punkte und 6:6 Tore

4. Lok/Motor Arnstadt 4 Punkte und 6:10 Tore

5. Niederwillingen 0 Punkte und 3:9 Tore

Turnierleitung: R. Telle und J. Müller.

Schiedsrichter: M. Guse (Blankenhain), N. Hertam (Kranichfeld).

SG: Hartmann, Winckler, Buchberger, Börner, Lampe, Schönheit, Hoffmann, Muric

Schreibe einen Kommentar