Schwer erkämpfter Arbeitssieg

SV 1950 Dienstedt/Hettstedt – SG Griesheim/Großliebringen 0:1

von Werner Demuth

Kleinhettstedt. Bei guten Platzverhältnissen sahen 45 Besucher ein spannendes und rassiges Ilmtal-Derby. Von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch die Abwehrreihen standen gut und auch die Torhüter hielten über eine Stunde lang ihren Kasten sauber. Lediglich ein Abseitstor für die Einheimischen war die ganze Ausbeute, konnte aber keine Anerkennung finden (33.). Eine vielleicht vor entscheidende Situation in der 62. Minute. Schraumann sah von Schiedsrichter Cardone wegen Nachtreten Rot. Damit waren die Einheimischen nur noch zu Zehnt. In der 67. Minute die Gästeführung. Die Abwehr bekam den Ball im Strafraum nicht aus der Gefahrenzone, Henry Buchberger passte zu Martin Schönheit, der die Gunst der Stunde nutzte und aus wenigen Metern unter dem sich werfenden Keeper Jonas Hofmann zum 0:1 in die Maschen traf. Danach wurde das Spiel hektischer und es musste auch noch Döring wegen wiederholtem Foulspiel das Feld mit gelb-rot verlassen (78.). In der Schlussphase tat sich dann nichts mehr und so konnten sich die Gäste über drei schwer erkämpfte Punkte freuen. (wd)

SG: Hartmann, F. Böhm, Voigt, Specht (31. Hartung), Rauer (76. Fl. Gebser), Metzger, H. Buchberger, Schönheit, Börner, O. Hoffmann, H. Böhm (60. Muruic).

Schiedsrichter: Cardone (Manebach).

Zuschauer: 45.

Tor: 0:1 Schönheit (67.).

Schreibe einen Kommentar