Reguläres Tor wurde aberkannt

SG Griesheim/Großliebringen – Sportfreunde Elxleben 1:2

von Werner Demuth

Griesheim. Mit hängenden Köpfen verließen die Einheimischen nach dem Abpfiff den Platz. Die Enttäuschung stand allen Spielern ins Gesicht geschrieben, weil der 2:2 Ausgleichstreffer durch Manuel Rauer wegen angeblichen Abseits keine Anerkennung fand. Für Schiedsrichter Manthey ganz schwer zu entscheiden, hatte er doch nur einen Assistenten zur Verfügung und der stand ausgerechnet auf der anderen Seite. Elxleben war in dieser Begegnung gleich von Beginn an hellwach, ging schon in der zweiten Minute durch Degenhardt 0:1 in Führung. Steffen Heyder erzielte nach einem weiten Einwurf Mitte der ersten Halbzeit das 0:2 und damit bahnte sich schon eine kleine Überraschung an (22.). Der 1:2 Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Bode, nach Flanke von Buchberger, machte das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal spannend (75.). Auch wenn Kapitän Henry Buchberger alles versuchte um seine Mannschaft noch einmal zu mobilisieren, fanden sie ganz einfach kein geeignetes Mittel um wenigstens noch einen Punkt zu retten.

SG: Hartmann, Specht, Voigt, Börner, Rauer, Metzger, H. Buchberger, Fl. Gebser (46. Muric), Schönheit, O. Hoffmann, Reifenberg (69. Hartung).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 0:1 Degenhardt (2.), 0:2 S. Heyder (22.), 1:2 Bode (75./ET).

Schreibe einen Kommentar