Saison beginnt mit Heimspiel

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison hat die erste Mannschaft der SG Griesheim/Großliebringen morgen die TSG Kaulsdorf II zu Gast. Für die Ilmtaler beginnt nun die zweite Saison in der Kreisliga Mittelthüringen. Lediglich die Staffel ist eine andere – man wechselte von der Nord in die Süd. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit den Abstieg verhindern konnte, lautet das Ziel der Saison 2016/17 auch lediglich “Klassenerhalt”.

1Spieltag
Personalprobleme begleiteten die Spielgemeinschaft bereits in den letzten Monaten. Auch für das erste Spiel gibt es schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle. So wird Patrick Elsässer für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Abwehrspieler zog sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu. Auch Kapitän Henry Buchberger wird ausfallen. Er laboriert derzeit an einem Riss im Innenmeniskus und einen Bruch im Schienbeinkopf.
Anstoß ist morgen 15 Uhr in Großliebringen.

Schreibe einen Kommentar