Umstrittene Entscheidungen

1:0 verlor die SG Griesheim/Großliebringen heute ihr erstes Saisonspiel gegen Kaulsdorf II. Der Sieg für die Gäste letztlich mehr als schmeichelhaft. Schon in der ersten Halbzeit vergaben die Ilmtaler durch Michel Wehner und Kenny Le gute Möglichkeiten. Nach der Halbzeit führte ein Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Handspiel – die Entscheidung sehr umstritten. Auf der Gegenseite blieb eine Situation (Foul im Strafraum an Martin Schönheit) ohne Folgen für Kaulsdorf. Dann traf Tony Buchberger nur den Pfosten, Mirko Fischer köpfte aus Nahdistanz drüber und Oliver Hoffmann scheiterte am Torwart.
Später sahen die Zuschauer ein grobes Foulspiel des Gästetorwarts an Oliver Hoffmann außerhalb des Strafraums. Der Keeper hatte hier keine Chance auf den Ball und trat den Stürmer von hinten in die Beine. Während die Hausherren eine rote Karte forderten, gab der Schiedsrichter gelb. Das Ergebnis letztlich mehr als ärgerlich. Die Einheimischen hätten gewinnen müssen.

Schreibe einen Kommentar