SG gewinnt Pokalfight an der Ilm

SG Griesheim/Großliebringen I – SV Blau-Weiß Niederwillingen I  2:0

von Werner Demuth

Griesheim. In diesem Nachbarschaftsderby schenkten sich beide Mannschaften vor immerhin 135 Besuchern nichts. Spielerisch wurde zwar nicht die feine Klinge geschlagen dafür stand aber der Einsatz bei böigem Wind im Vordergrund. Der Führungstreffer allein war schon das Eintrittsgeld wert. Börners herrlicher 30-m-Schuss, nach toller Vorlage von Reifenberg,  schlug zum 1:0 unhaltbar im linken Dreiangel ein (27.). Nach einem Flachschuss von Robert Geißler verhinderte Torwart Hartmann mit einer glänzenden Parade den Ausgleich (31.). Dann hatte Oliver Hoffmann den zweiten Treffer auf dem Fuß, schoss aber völlig freistehend drüber (42.). Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf des Messers Schneide, wobei ein Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Die Entscheidung in der 85. Minute. Nach toller Vorarbeit von Muric traf Kapitän Henry Buchberger mit einem kapitalen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 hoch ins rechte Eck. Auch da gab es für den guten Torwart Marcus Ulbrich nichts zu halten. Der Einzug ins Viertelfinale ist damit absolut verdient. (wd)

SG: Hartmann, Specht, Voigt, Börner, Rauer (79. Hartung), Metzger (86. Linse), H. Buchberger, Fl. Gebser (73. Muric), Schönheit, O. Hoffmann, Reifenberg.

Schiedsrichter: Kempe (Haarhausen).

Zuschauer: 135.

Torfolge: 1:0 Börner (27.), 2:0 H. Buchberger (85.).

Schreibe einen Kommentar